Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Höre meinen Gesprächspartner nicht iPhone 5

Höre meinen Gesprächspartner nicht iPhone 5

schanzeraner07.01.1512:48
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem mit meinem iPhone 5:
Bei Telefonaten höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr. Auch den Wahlton bzw. das Anklopfen höre ich nicht. Die Verbindung kommt aber zustande und funktioniert, also kann es kein Empfangsproblem o.Ä. sein.
Und die Hörmuschel separat funktioniert auch, das habe ich über Voicemail getestet, wo man Sprachnachrichten über die Hörmuschel abspielen kann.

Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee und Lösung des Problems?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

schanzeraner
0

Kommentare

v3nom
v3nom07.01.1512:50
Was passiert, wenn du während des Telefonats auf Lautsprecher schaltest?
0
Anka07.01.1512:55
Hast Du vielleicht ein Headset in der Nähe liegen, das sich bei Gesprächsbeginn automatisch einschaltet? Ging mir mal so. Hatte das Headset in der Tasche und nicht mehr daran gedacht und egal wo ich war, konnte ich Gespräche entgegen nehmen aber meinen Gesprächspartner nicht hören bis der Groschen gefallen war, dass das Headset dazwischen gefunkt hat
0
mauritz
mauritz07.01.1514:47
vll mal mit den Lautstärketasten während des gesprächs die Gesprächslautstärke erhöhen?
0
snake-dsl07.01.1514:51
Das Ding deiner Freundin/Frau geben und du hast eine schöne Zeit!
0
schanzeraner07.01.1515:41
Danke für die schnellen Antworten!
v3nom
Was passiert, wenn du während des Telefonats auf Lautsprecher schaltest?
Nix. Mucksmäuschenstill. Über den Kopfhörerausgang hört man auch nichts. Hast du eine Idee?


Anka
Hast Du vielleicht ein Headset in der Nähe liegen, das sich bei Gesprächsbeginn automatisch einschaltet? Ging mir mal so. Hatte das Headset in der Tasche und nicht mehr daran gedacht und egal wo ich war, konnte ich Gespräche entgegen nehmen aber meinen Gesprächspartner nicht hören bis der Groschen gefallen war, dass das Headset dazwischen gefunkt hat
Nein, es befindet sich kein Bluetotth-Headset in der Nähe...


mauritz
vll mal mit den Lautstärketasten während des gesprächs die Gesprächslautstärke erhöhen?
Bringt auch nichts..


snake-dsl
Das Ding deiner Freundin/Frau geben und du hast eine schöne Zeit!
Die habe ich nicht




Irgendwelche Lösungsvorschläge anhand der bisherigen Informationen?
0
john
john07.01.1515:44
hmm.. holzhammer:
an itunes hängen, formatieren, ios neu installieren, als neues gerät in betrieb nehmen, gucken ob das problem nach wie vor besteht.

schon seltsam, dass bei einem telefongespräch der gesprächspartner weder aus der ohrmuschel, noch aus dem freisprechlautsprecher, noch übers headset zu hören ist, aber diese tonquellen grundsätzlich schon ton ausgeben können
(hab ich doch richtig zusamengefasst oder?)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6707.01.1515:54
Das hatte ich bei meinem iP5S. Kein Ton bei GMS-Telefonie, dagegen alles OK bei VoIP-Telefonie. Reset ohne Erfolg. Hardwaredefekt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schanzeraner07.01.1516:03
john
hmm.. holzhammer:
an itunes hängen, formatieren, ios neu installieren, als neues gerät in betrieb nehmen, gucken ob das problem nach wie vor besteht.

schon seltsam, dass bei einem telefongespräch der gesprächspartner weder aus der ohrmuschel, noch aus dem freisprechlautsprecher, noch übers headset zu hören ist, aber diese tonquellen grundsätzlich schon ton ausgeben können
(hab ich doch richtig zusamengefasst oder?)

Ja, richtig zusammengefasst...
0
schanzeraner07.01.1516:28
teorema67
Das hatte ich bei meinem iP5S. Kein Ton bei GMS-Telefonie, dagegen alles OK bei VoIP-Telefonie. Reset ohne Erfolg. Hardwaredefekt.

Was war kaputt?
0
piik
piik07.01.1517:30
Geht der Ton mit eingestecktem Ohrhörer?
0
schanzeraner07.01.1517:34
Beim Telefonieren nicht, beim Musik hören schon.
0
piik
piik07.01.1520:30
Dann böser Hardwarefehler. Wenn es noch gut aussieht, lohnt eine Pauschalreparatur durch Apple.
schanzeraner
Beim Telefonieren nicht, beim Musik hören schon.
0
schanzeraner07.01.1520:56
Hab das iPhone komplett gelöscht, in den DFU-Modus versetzt, die .ipsw-Datei auf nen USB-Stick kopiert und vom Computer gelöscht, dann das iPhone neu aufgespielt. Jetzt funktioniert wieder alles tadellos. Also kein Hardwarefehler, das hätte auch irgendwie nicht so Sinn ergeben.

Danke für Eure Hilfe!
0
teorema67
teorema6708.01.1511:00
schanzeraner
teorema67
Das hatte ich bei meinem iP5S. Kein Ton bei GMS-Telefonie, dagegen alles OK bei VoIP-Telefonie. Reset ohne Erfolg. Hardwaredefekt.

Was war kaputt?
Das iPhone. Also das GSM-Modul. Reparatur durch Austausch.

Die Frage ist berechtigt. Wieso muss man auch mit einem iPhone telefonieren? Wenn man das partout machen möchte, kann man ja VoIPen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schanzeraner09.01.1514:10
teorema67
schanzeraner
teorema67
Das hatte ich bei meinem iP5S. Kein Ton bei GMS-Telefonie, dagegen alles OK bei VoIP-Telefonie. Reset ohne Erfolg. Hardwaredefekt.

Was war kaputt?
Das iPhone. Also das GSM-Modul. Reparatur durch Austausch.

Die Frage ist berechtigt. Wieso muss man auch mit einem iPhone telefonieren? Wenn man das partout machen möchte, kann man ja VoIPen

Autsch. Das Modul sitzt ja auf dem Logicboard, oder?
Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.