Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Hörbücher im iPod?

Hörbücher im iPod?

mikewt
mikewt23.03.0523:45
Ich habe mir div. Hörbücher auf CD gekauft - diese in iTunes eingelesen und auf den iPod übertragen.
Aber wie bekomme ich diese unter die Rubrik "Hörbücher" auf dem iPod??

Ist bestimmt ganz einfach - aber ich habe es halt nicht gefunden
(übrigens - unter iTunes habe ich bei Musikrichtung -Hörbuch- ausgewählt)

viele grüsse

mike
0

Kommentare

Christian Fries23.03.0523:51
Ich vermute in der Rubrik befinden sich nur die Audible.com Dateien (die ein anderes Format haben - z.B. die geilen Kapitel-Unterteilungen).

0
Pinguin23.03.0523:51
das geht wohl nur, wenn das format audible ist!
0
Pinguin23.03.0523:51
Christian Fries:
genau
0
strateg
strateg24.03.0500:01
wer sucht der findet
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
oliver
oliver24.03.0500:02
die dateien müssen AAC codiert sein. es gibt ein script, dass die dateien dann über itunes "bookmarkable" macht (bitte mal danach googlen, hab den link nich mehr). schlussendlich muss die endung nicht wie bei AAC-files üblich "m4a" sondern "m4b" sein, also ggfs. umbenennen. dann klappts auch mit dem hörbuch
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kai!
kai!24.03.0500:03
Hey, nicht so schnell das Handtuch werfen
Das ist durchaus möglich, auch das Bookmarken der Dateien, siehe diesen Thread:

Aber bitte unbedingt beachten, dass die Dateien nach der Modifikation nicht mehr veränderbar sind!

Viel Spaß
0
oliver
oliver24.03.0500:03
...da hätte ich mir die mühe auch sparen können – was solls
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Christian Fries24.03.0500:14
0
rofl
rofl24.03.0500:19
Oliver noch jemand der sich das Skript mal näher angeschaut hat. Apple hat es sich da aber wirklich leicht gemacht mit m4a / b.
0
Pinguin24.03.0501:06
apple sollte lieber mal das naheliegende benutzen, und audibles UND musikrichtung "hörbücher" einfügen!
0
mikewt
mikewt24.03.0522:39
herzlichen Dank für Eure Tips,
vorallem für den Link von stratege.

Alles mit Erfolg auf den iPod transportiert


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.