Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hörbücher + iTunes Match - wie geht ihr damit um?

Hörbücher + iTunes Match - wie geht ihr damit um?

MrIcemanF14
MrIcemanF1422.04.1512:10
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr mit euren Hörbüchern in iTunes umgeht. Das ganze hat folgenden Hintergrund:

Ich benutze iTunes Match. Wenn ich jetzt ein Hörbuch von CD (Audio oder MP3) importiere, versucht iTunes das Hörbuch mit dem Store zu synchronisieren bzw. im Store zu finden. Wenn ich dann die Titelinformationen bearbeiten will um die Kategorie Hörbuch zuzuweisen, ist diese Option nicht verfügbar. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe liegt es daran, dass iTunes die Titel bereits für die Cloud "markiert" hat.

Gibt es evtl. ein Tool mit dem an aus den CDs gleich M4B-Dateien erstellen kann um diese dann in iTunes zu importieren oder gibt es einen Weg/Trick um bereits importierte Büche als Hörbuch zu klassifizieren und ggf. in M4B umzuwandeln.

Über ein paar Tipps oder Ideen würde ich mich freuen.
0

Kommentare

Harun22.04.1512:24
Um Hörbücher zu importieren kann ich das Tool Audiobook Builder uneingeschränkt empfehlen:



Das nutze ich schon seit Jahren dafür.
0
penumbra22.04.1514:52
meiner Meinung nach ist das ein Bug im Workflow von iTunes.
Ich habe das schon im Bugreporter von Apple gemeldet.
„enjoy life in full trains“
0
uniX
uniX22.04.1522:17
was funktioniert:
itunes match vor dem import deaktivieren. alles sauber importieren und kontrollieren, dass die medienart aller titel auf hörbuch eingestellt ist. danach match wieder aktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.