Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Hörbuch lässt sich nicht ordnen

Hörbuch lässt sich nicht ordnen

iGod11.12.1222:37
Hallo,

folgendes Problem:

ich habe ein Hörbuch, welches von CDs auf den Computer gezogen wurde, in iTunes mit 283 einzelnen Titeln, die alle von 1 - 283 in der richtigen Reihenfolge durchnummeriert sind. Ein Paar Titel haben immer den gleichen Namen, richtige Kapitel habe ich nicht.
In iTunes und auf dem iPhone oder iPad wird das Hörbuch auch in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben und auch angezeigt, aber auf dem iPod werden die Titel immer alphabetisch geordnet, auch wenn ich es in der Bücherverwaltung des iPods in iTunes nach Titelnummer oder Autor ordne - dort wird es nämlich noch in der richtigen Reihenfolge angezeigt.

Wie bekomme ich es nun richtig geordnet auf dem iPod?

Danke allen Helfern,

euer iGod
0

Kommentare

mauritz
mauritz11.12.1222:45
Hilft jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr weiter, aber als Tipp für die Zukunft: Um zumindest ein wenig Ordnung beim Import von Hörbüchern zu wahren verfahre ich immer so, dass ich die CD-Titel vor dem Import gruppiere. So hab ich hinterher nur so viele Titel wie CDs, die kann man dann auch ziemlich leicht auf dem iPod wiederfinden.
0
PaulMuadDib12.12.1207:38
Ich konvertiere sie mit einem Tool immer in "richtige" Hörbücher. Das ist dann oft nur noch eine Datei (es gibt oder gab da eine Längenbeschränkung, das Programm teilt das dann automatisch auf), und es wird garantiert immer als Hörbuch erkannt.
0
iGod12.12.1216:22
Ich hab das jetzt ganz einfach gelöst - ich habe mir das Hörbuch bei Audible noch einmal gekauft.
0
3d-swiss12.12.1216:27
Titel 1, Titel 2, ... , Titel 9, Titel 10 in iTunes werden meist auf iPhone & Co falsch sortiert. Hier hilft nur, wenn man es als Titel 01, Titel 02, ..., Titel 09 mit führender Null zweistellig macht.
0
wolf121012.12.1216:46
vielleicht hilft dir ja das nächste mal audiobook builder
0
PaulMuadDib12.12.1216:57
Oder ChapterMark
0
iGod12.12.1222:55
Wird wohl kein nächstes Mal mehr geben, aber trotzdem danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.