Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hochauflösendes 15" MacBook Pro Hochglanz-Widescreendisplay Pro / Contra

Hochauflösendes 15" MacBook Pro Hochglanz-Widescreendisplay Pro / Contra

otof24.12.1222:22
hallo an alle mtnler.

Erstmals schöne Weihnachten. Ich habe eine frage bezüglich Hochauflösendes Display (NICHT Retina). Ich werde mir ein neues MBP bestellen. Zur Zeit benutze ich ein Late 08 15". Zahlen sich die 100 euro aus oder nicht?. Ich weiss, es ist sehr schwer zu beschreiben. Hauptverwendung ist surfen, hin und wieder Dreamweaver wo der Platz immer zu klein ist
Ist es möglich wenn die Auflösung zu klein ist auf die normale 1440x900 umzustellen oder geht nur 1680x1050 und dann viel kleiner.

Ich hoffe ich habe alle Infos soweit bekannt gegeben...
Danke für eure Infos.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

stefan24.12.1223:11
das wurde doch schon unendliche male diskutiert. am besten schaust du dir die unterschiede mal live an.
0
otof24.12.1223:14
leider gibt es in meiner nähe keinen händler der beide hat.
„1x Apple immer Apple“
0
ca
ca24.12.1223:16
ich hab eine normale auflösung beim 15 zöller gewählt, nach einiger zeit des vergeichens. lohnenswert ist die höhere auflösung für mich nicht - die menügröße schrumpft zusammen und das menü wird für meine augen zu klein und ich hab keine lust auf brille die ganze zeit.
mehr platz auf dem desktop? ja, aber sie sind auch weniger gut zu erkennen die kleinen dinge....
das fand ich bei imovie ziemlich nervig, weil einfach zu kleine steuerungsflächen etc.
umstellen lässt es sich auch auf 1440 x 900.
lohnneswert wäre für mich nur die entspiegelte variante, der schminkspiegel nervt mich nach 1 1/2 jahren doch immer wieder.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
otof24.12.1223:37
dann denke ich das das normale reichen wird. bin jetzt eigentlich auch zufrieden damit. ein freund hat ein retina mbp. ist zwar nett aber den spaß ist es mir nicht wert, jetzt dachte ich mir das die 100 euro eventuell sein geld wert sind aber ich werde die vernunft walten lassen und das normale nehmen.
„1x Apple immer Apple“
0
helloworld24.12.1223:42
Habe auch das matte Hi-res, das spiegeln beim Hochglanz nervt gewaltig, du wirst dich freuen über die Auflösung, außer du hast eine ausgeprägte Sehschwäche;), zum Arbeiten voll in Ordnung, kein Trauerrand und 100g leichter! Außer du willst nur Filme schauen und deine Urlaubsfotos betrachten!

ps: wer benutzt noch Dreamweaver???
0
Flaming_Moe24.12.1223:55
ich habe das hochauflösende, nicht-spiegelnde display und möchte es nicht mehr missen. wenn die nächsten mbp' 2013 rauskommen, wirds wieder der gleiche bildschirm - da retina nur glänzend ist, kommt das für mich nicht in frage. aber ich möchte an dieser stelle keine erneute diskussion lostreten bezüglich glossy - non-glossy.

gerade zum fotos bearbeiten/anschauen (lightroom, iphoto, photoshop etc.), filme gucken (der unterschied ist riesig z. b. bei blu-rays, mit der auflösung sieht man kleinste details), zum normalen arbeiten (word, excel, spss, pages, safari) und auch zum spielen ist die hohe auflösung (für mich) perfekt.

aber die entscheidung kann dir ohnehin niemand abnehmen
0
Kaji25.12.1200:21
otof
dann denke ich das das normale reichen wird. bin jetzt eigentlich auch zufrieden damit. ein freund hat ein retina mbp. ist zwar nett aber den spaß ist es mir nicht wert, jetzt dachte ich mir das die 100 euro eventuell sein geld wert sind aber ich werde die vernunft walten lassen und das normale nehmen.

Die 100 Euro wären wirklich gut angelegt!
0
iGod25.12.1212:19
100€ sind nicht die Welt, das wird sich lohnen.
0
fruzzo25.12.1212:42
unbedingt in mattes display investieren - du wirst unterwegs viel flexibler arbeiten können, da du auf störende beleuchtung viel weniger rücksicht nehmen musst.
im ernst: wenn schon, denn schon!
0
ca
ca25.12.1213:38
100.- € für hochauflösend blendfrei - das wär schon o.k., denk ich ....

und das mit der sehschärfe... irgendwann werd ich auch nicht mehr um die lesebrille drumherum kommen..., dann wäre die höhere auflösung und die winzmenüs nicht mehr das problem vorrangig und das blendfreie wär dann wirklich ein gutes ding....

kleiner hinweis zu geldsparerei durch refurbished oder sonderangebot:
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/macbook_pro/15
http://www.multiware-tn.de/refurb.htm
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
otof25.12.1217:10
danke für die vielen eindrücke. die seite von ca ist echt gut.
„1x Apple immer Apple“
0
vismed.
vismed.25.12.1217:29
Kann mir mal einer weiterhelfen? Das MacBook Pro Retina Matt gibt es doch gar nicht oder?
Was heißt dann 100 Euro mehr investieren für matt? Ich habe aktuell auch ein mattes (late 2009) und warte mit dem Kauf eines neuen macbook pro (also der Dünne, neue) da es den ja nicht mit einem matten display gibt. Oder verstehe ich da jetzt was ganz falsch? Link zum Produkt? Weil konfigurieren im Store kann man den ja nicht. THX. Frohes Fest!

helloworld
Habe auch das matte Hi-res, das spiegeln beim Hochglanz nervt gewaltig, du wirst dich freuen über die Auflösung, außer du hast eine ausgeprägte Sehschwäche;), zum Arbeiten voll in Ordnung, kein Trauerrand und 100g leichter! Außer du willst nur Filme schauen und deine Urlaubsfotos betrachten!

ps: wer benutzt noch Dreamweaver???
0
Flaming_Moe25.12.1217:33
es gibt entweder das retina oder halt das "herkömmliche" mbp mit hi-res und glossy oder non-glossy option, d. h. mit 1680x1050 auflösung. findest du ganz normal im store zur konfiguration, wenn du das "normale" mbp ausgewählt hast.
0
Flaming_Moe25.12.1217:35

ach ja, auch von mir frohes fest!
0
vismed.
vismed.25.12.1222:12
Danke für die Aufklärung. Das ist dann aber nicht der neue Dünne oder?
Sorry. Ist Weihnachten. Da Trink ich zuviel anders ist's nicht auszuhalten
Also den dünnen Flachen gibt's nicht mit Matt richtig?

THX

Flaming_Moe
es gibt entweder das retina oder halt das "herkömmliche" mbp mit hi-res und glossy oder non-glossy option, d. h. mit 1680x1050 auflösung. findest du ganz normal im store zur konfiguration, wenn du das "normale" mbp ausgewählt hast.
0
smartfiles25.12.1222:22
Ist richtig, jedoch ist das Display bein den dünnen MBP Retina nicht mehr mit einer Glasscheibe versehen und somit besser entspiegelt. In etwa vergleichbar mit den MacBook's, die noch aus Kunststoff waren.
0
vismed.
vismed.25.12.1222:33
Vielen Dank smartfiles.
Will jetzt keinen Extra-Thread aufmachen. Gibt's den neuen iMac nicht mit SSD?
THX guys!

smartfiles
Ist richtig, jedoch ist das Display bein den dünnen MBP Retina nicht mehr mit einer Glasscheibe versehen und somit besser entspiegelt. In etwa vergleichbar mit den MacBook's, die noch aus Kunststoff waren.
0
nd7025.12.1222:46
Ich habe das hi-res und non-glossy Display in meinem 15" MacBook Pro und möchte es nicht missen. Ich finde das Display sogar besser als das neue Retina-Display. Ich habe dann selbst das RAM von 4 auf 16 GB erweitert und eine sehr preiswerte 512 GB SSD eingebaut. Die alte HDD ist jetzt in einem USB-Gehäuse, und ich verwende sie als Backup Medium. Für mich perfekt.
0
dom_beta25.12.1223:59
nd70
Ich habe das hi-res und non-glossy Display in meinem 15" MacBook Pro und möchte es nicht missen.

Welches MBP ist das genau? Das MBP Early 11 bzw. MBP 8,2?

Welches OS X wurde da mitgeliefert?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.