Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Hintergrund-Halterungen für die Stabilisierung bei unterschiedlichen Objekten in der Produktfotografie. Wo finde ich ...

Hintergrund-Halterungen für die Stabilisierung bei unterschiedlichen Objekten in der Produktfotografie. Wo finde ich ...

looser
looser17.04.1223:06
... dafür die entsprechenden Tipps bzw. Artikel?

thx
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Freetime
Freetime18.04.1200:18
kannst du mal ein beispiel geben was du meinst? versteh das ganze mit der stabilisierung nicht so ganz
0
looser
looser18.04.1201:08
Gerne

Ein einfaches Beispiel wäre eine Armbanduhr. Wie bekomme ich diese bzw. das Armband zum Stehen .

Ich bin auf der Suche nach Hilfsmitteln mit denen ich Produkte (verdeckt) in verschiedene Perspektiven ausrichten kann. Ich behelfe mir da momentan immer mit Dingen, die ich gerade so finde.
Frage mich aber, ob es dafür nicht auch ein professionelles Equipment gibt?
„© looser@macbay.de“
0
Bobbes
Bobbes18.04.1207:49
Ich fixiere Schmuck oder Uhren meistens mit einem kleinen Stück doppelseitigen Klebeband. Das muss aber dickes, weiches Spiegelband (oder z.B. Tesa Powerstrips) sein!
0
sonorman
sonorman18.04.1208:45
Für Armbanduhren kann man solche Halter kaufen, wie sie auch Uhrmacher/Juweliere in ihren Schaufenstern nutzen. Gibt es zum Beispiel hier @@ (ganz runterscrollen)

Universelle Halterungen, Schwanenhälse, Clips u.s.w. hat z.B. Cullmann mit dem FLEXX Set. @@
0
Bobbes
Bobbes18.04.1209:22
Wenn jemand die Kunststoffhalter braucht...da habe ich noch diverse im Keller rum liegen...kann er geschenkt haben!
0
zwobot18.04.1209:33
Ansonsten Blue Tacker, quasi Profiknete. Damit fixieren unsere Requisiteure vieles.
0
marcphotography
marcphotography18.04.1209:45
Die haben ein ganzes Set... Ich verwende meistens Halterungen wie von sonorman verlinkt und eben auch selbstgebastelte

Einige gute Tips findest du im Youtube Channel von Alex oder auf seinem Blog

Happy shooting
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
thomasalbiez
thomasalbiez18.04.1211:03
Profis machen so was mit FOBA
0
looser
looser18.04.1221:18
Habt vielen Dank für Eure Tipps, denn diese helfen weiter!

Grüße
„© looser@macbay.de“
0
MortenM
MortenM18.04.1222:00
ach schmuck würde ich immer versuchen mit angelschnur aufzuhängen an 3 stein das er stabil ist und dann blitzen, dann verschwindet die schnur fast vollständig.

ABER:
Angelschnur
Durchsichtige Plexiwürfel & kegel
Ähh so ne Knete (Bartz!?)
Glasscheibe
Plexiplatte

Bei der Knete (Bartz?!) tendenziel kein zu starkes Einstellicht, es verliert an Halt.
Glasscheibe perfekt für schattenlose Freisteller
Plexiplatte für Freisteller mit Reflexion

wäre mal so das mit dem man das meiste machen kann.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.