Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe mit WLAN und Router

Hilfe mit WLAN und Router

Alieninnovations
Alieninnovations19.12.0512:10
Hi,

ich hab momentan ein paar Problem mit dem Speedport W 500V1.
Nämlich wenn der Router denn ganzen tag online ist und meine Freundin über WLAN rein will.
Bekommt sie immer eine Fehler Meldung. So ballt man denn Router ausschaltet und neue startet kommt sie rein.

Wie richtet man am besten denn Router ein das man jeder zeit über LAN und WLAN rein kann ohne denn Router neu zu starten.

Static IP?

Danke
0

Kommentare

Liebling
Liebling19.12.0512:52
Hoert sich eher nach einem schadhaften Router an... WLAN ist an oder nicht an. Wenn es an ist dann kommt man auch rein... du hast ja wohl kaum eingestellt dass das WLAN nur 5 h eingeschaltet ist, oder?
0
Alieninnovations
Alieninnovations19.12.0512:57
Nee hab ich nicht.

Als er findet schon den Netz und hat auch ein vollen empfang.
Nur das er nicht ins Internet will.
Wenn sie denn Assistent über OSX macht verlangt er auch das man den Router neu startet.
0
Liebling
Liebling19.12.0513:02
Was ist denn auf dem Rechner fuer ein Gateway bzw. Nameserver eingetragen?
0
Alieninnovations
Alieninnovations19.12.0515:22
Bin mir nicht sicher, ich weiss jetzt nur das ich es als DHCP (AUTO) eingestellt habe
0
Liebling
Liebling19.12.0515:27
Schau doch mal nach was nach einem erfolgreichen Verbinden drinsteht... aber wie gesagt - es sollte immer gehen
0
Olly
Olly19.12.0515:33
Ich kenne das Problem mit einem Zyxel G2000. Der weigert sich nach einer gewissen Zeit DHCP-Adressen über WLan auszugeben. Schau mal ob bei Deiner Freundin die richtige Adresse (also aus deinem Bereich) zugewiesen ist, oder ob er eine selbstkonfigurierte erhalten hat.

0
Alieninnovations
Alieninnovations19.12.0516:08
Ich weiss das der PowerBook vom Router die DHCP bekommt.
Also sollte ich es mit ein Static IP anrichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.