Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe mit T-Sinus und HP LaserJet 5L

Hilfe mit T-Sinus und HP LaserJet 5L

andre2710.05.0523:53
habe mir den T-Sinus 130 DSL Router mit Printserver gekauft und wollte diesen gern mit meinem Hp LaserJet 5L verbinden. Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
Hat jemand Erfahrung hierbei, oder könnt ihr sagen was ich vielleicht falsch machen könnte mir weiter helfen.

Schon einmal danke André

PS.: Wichtige Frage:
geht es überhaut mit dem Printserver
0

Kommentare

alfrank11.05.0500:13
5L könnte ein Problem sein, welche Druckersprache unterstützt der ? Bei "L" riecht das immer so nach Windows-Only (GDI) Drucker, der weder PCL noch PostScript kann !
Apropos 5L: hat Deiner noch nicht das Papiereinzugsproblem, oder hast Du schon den Reparatursatz eingebaut ?
0
andre2711.05.0500:23
Er hat leider das Papierproblem.
Ob er PostScript kann, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn er an den PC meiner Frau angeschlossen war, konnte ich über diesen auch auf dem Laser drucken. Der PC hat sich verabschiedet (für immer) und ich brauche nun eine Alternative.
0
rofl
rofl11.05.0500:38
Probier mal ihn einfach mit dem Profil "allgemein" anzusprechen. So drucken manche doch was aus. Aber vielleicht liegt es auch am Printserver...
0
Boss
Boss11.05.0500:40
Mein alter HP 840C läuft mit Tiger übern Router, hat festet IP Adresse und kann drucken.
0
rofl
rofl11.05.0500:46
Also laut Spezifikation kann er zumindest PCL.
0
freeroot
freeroot11.05.0501:04
unter OS X 10.3 und 10.2 hatte ich den LJ 5m an einem Printserver angeschlossen und über die TCP/IP Adresse des Servers angesprochen. Als Druckermodell hatte ich LJ 5 ausgewählt. Funktionierte einwandfrei bis auf das er mir immer ein Blatt leer hinterher schmiss.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
andre2711.05.0501:39
Vielleicht habe ich auch die falschen Einstellungen (siehe Bild) eingegeben, oder der Printserver funktioniert nicht (kann ja auch möglich sein).

Boss
Mein alter HP 840C läuft mit Tiger übern Router, hat festet IP Adresse und kann drucken.

wie hast du die fest IP Adresse angegeben?
0
andre2711.05.0501:41
hier das Bild
0
andre2711.05.0501:43
a
0
Boss
Boss11.05.0501:52
Ich habe mein Netzwerk so, Modem, Router, Drucker, PM G5, PM G4 zum Schluss Windoof.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.