Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe mit Powerbook?!

Hilfe mit Powerbook?!

zuns
zuns01.08.0700:23
Hallo zusammen... ich versuche das PB G4 400mhz meiner Schwiegermutter wieder zum laufen zu bekommen.

Es hat nicht mehr gebootet, so wollte ich einfach das System neu Installieren.
Nun zeigt er mir aber kein Zielvolumen zum Installieren, was für mich heißt die HD hat nen treffer?!

Nur im FW Target Modus kann ich auf die Platte zu greifen (Private Daten und System, will ich auf die Programme zugreifen wars das).

Habt ihr ne Idee oder Anregung???

Danke euch
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.08.0700:31
Ein PB G4 400, also das allererste? Respekt...

Was ist denn überhaupt für ein System drauf?

Was heißt "wars das"??
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns01.08.0700:34
mmmhhh gute Frage ich meine 10.2 bin mir aber nicht sicher...

Ja sie schreibt damit Emails und surft via Sonnet Karte über Wlan, schreibt mit Word hier und da einen Brief und das wars.....

Dafür reicht das locker.....
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0700:35
Hast du mal die Platte repariert und Rechte geprüft per FW-Target? Keine Ahnung, ob das bei 10.2 auch schon von der Scheibe ging...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns01.08.0700:41
Über FW Target anschließen und dann per Festplattendienstprogramm????

Nein
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0700:45
Wie nein? Was nein? Warum nein?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns01.08.0700:49
Nein habe es noch nicht getan

mach ich aber mal schnell

0
Jaguar1
Jaguar101.08.0700:51
Na dann ran mein Jung! Muttern beglücken!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns01.08.0700:52
Ich kann aber nur Volume reparieren aber keine Rechte
0
zuns
zuns01.08.0700:53
Und das ist das Resultat

Hilfe??
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0701:00
Hilfe? DiskWarrior!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns01.08.0701:02
Das heißt?? was will er mir damit sagen??

Das komische ist das ich per Target Mod daruf zu greifen konnte und die Privaten Sachen sichern konnte????
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0701:10
DiskWarrior ist eine Kaufsoftware die eigentlich jede Platte repariert, solange sie sich noch dreht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns01.08.0701:14
ok...dann schau ich mal

0
zuns
zuns01.08.0712:24
Hallo zusammen...ich gehe davon aus das die Festplatte einen satten Treffer hat....

Welche Platte könnt ihr mir für das alte Powerbook empfehlen...aktuell ist einer 80 GB drin aber ne 40er würde es für meine Schwiegermutter auch tun...

Danke euch
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.08.0713:41
schau mal bei www.chip.de/bestenliste nach notebook-festplatten.

Ich würde für meine Mama eine besonders leise kaufen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
zuns
zuns01.08.0713:44
Ist ja nur meine Schwiegermama

Aber danke ich schau mal...
0
zuns
zuns01.08.0713:48
Sorry noch mal ne blöde Frage...da steht was von SATA 150 und UDMA 133 u. 100.

Eine SATA ist es nicht aber was ist UDMA.....

Danke
0
Anindo
Anindo01.08.0713:59
zunus

P-ATA, IDE oder UDMA bedeuten wohl in etwa das Selbe. Die Zahlen sind egal, da abwärtskompatibel. Diese Platte müsste es z. B. tuen.
0
zuns
zuns01.08.0714:03
He danke schön.... klingt gut und Preislich ist die bei alernate auch im Rahmen...

Super danke ...betsell ich einfach und dann schau mer mal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.