Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe mit Airport Extreme undiBook

Hilfe mit Airport Extreme undiBook

marciew08.10.0419:56
Hi zusammen

Ich habe hier ein iBook mit 1GHz Prozessor, OS 10.3.5

Airportangaben:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmware-Version der Karte: 3.4.3f1 (3.50.37.p4)
Aktuelles drahtloses Netzwerk: Drahtloses Netzwerk ist nicht verfügbar

und eingebauter APextreme-Karte. Die Karte scheint erkennt zu werden, doch ich kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen.

Es ist ein LAN das mit MAC-Adressen gesichert ist ... die Adresse stimmt.

Vorausgegenagen ist die Bestellung von 2 AP-Karten im Applestore, welche ich in nen eMac und ein iBook eingebaut habe. Die im iBook lief, die vom eMac war kaputt Umtausch. Nun hab ich die die früher im iBook war in den eMac eingesetzt (das läuft!) und heute kam die Ersatzkarte, welche ich nun im iBook eingebaut habe doch die läuft nicht, sie will sich einfach nicht mit dem Netzwerk verbinden ! was ist zu tun ?

HIIIILLLFFEEEEEE !:-((:-((
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt08.10.0420:35
Tausch doch einfach mal die beiden Karten aus. Wenn das Problem "transplantiert" wird, hat die neue Karte ein Problem. Bleibt das Problem lokal, ist es vielleicht doch ein Konfigurationsproblem. Übrigens dürfte die neue Airport-Extreme-Karte eine eigene (also andere) MAC-Adresse haben. Ist das bei der Konfiguration schon berücksichtigt?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.10.0423:35
steckt die karte richtig? also das kleine steckerli ist ganz drinn?
0
Agent
Agent09.10.0400:10
simon da können wer ne geschichte drüber erzählen *ggg*
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.10.0400:48
jepp:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.