Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe mein MAC läuft nicht an.....

Hilfe mein MAC läuft nicht an.....

ziesell17.11.0419:28
Hallo und einen guten Abend,
ich habe ein sehr großes Problem,ich habe gestern meinen Mac(Dual 867Mhz MDD)ganz normal herunter gefahren und als ich ihn heute einschalten will,NICHTS.Nur der Startknopf leuchten wenn ich drücke,nehme ich den Finger runter Licht aus,sonst kein Mugs.Hat jemand von euch das schon mal erlebt? Ist es das Netzteil?Oder gibt es noch andere möglichkeiten?

ziesell
0

Kommentare

ziesell17.11.0419:44
Alles abgeklemmt,Ram bis auf ein Modul entfernt und die Karten ausgebaut,NICHTS kein MUG.
0
ziesell17.11.0420:35
Graka sitzt richtig im Sockel.Multimeter hab ich nicht ,kann ich auch nicht mit umgehen.
0
calvin
calvin17.11.0420:36
versuch mal die anderen Ram-Bausteine, P-RAM zurücksetzen

Kommt irgend ein Startsound, Piepen? wenn Piepen, wie oft?
0
ziesell17.11.0421:16
Habe in einem anderen Thread die gleiche Problembeschreibung gefunden.Habe dann den Resetknopf auf dem Bord gedrückt ,so wie es dort beschrieben war,jetzt geht alles wieder.Es war weder ein Sound noch ein Piepen zu hören,nichts.Trotzdem HERZLICHEN DANK euch beiden für eure Hilfe.Jetzt werde ich erst einmal meine Einstellungen auf dem Mac neu einstellen.Nochmals Danke.....

ziesell
0
calvin
calvin17.11.0421:49
Freut mich, das dir das Forum (wenn auch nicht wir direkt) dir helfen konnten und dein Rechner wieder läuft! Hoffentlich bleiben dir solche Schockmomente zukünftig erspart!
0
Rockelot03.12.0414:56
hallo an alle. Ich habe heute das gleiche Problem!!! Jetzt lese ich hier unten das man auf dem Board reset drücken kann, aber wo? Außerdem würde mich der oben erwähnte Thread, mit gleichem Thema, interessieren.

Rockelot
0
GeWoldi17.11.0419:33
mal gaaaanz wild geraten: Netzteil oder Logicboard
<br>
<br>Theoretisch noch Prozessor
<br>
<br>Klemm mal alles ab (alle Platten, alle karten raus (ausser Graka) Ram nur ein Modul, Airport raus, alles abstöpseln....
<br>
<br>und dann noch mal versuchen
<br>
<br>Ach ja.. ausgesteckt hattest du ihn mal? evt. mal ausstecken, 2 min warten, einstecken und dann nochmal versuchen
0
GeWoldi17.11.0420:17
Hmmm... dann tippe ich auf Borad oder Netzteil...
<br>
<br>Aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die Du testen kannst
<br>Die Graka sitzt richtig satt im Sockel?
<br>
<br>hast du ein multimeter zur hand? und kannst Du damit umgehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.