Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe mein Bluetooth hat sich verabschiedet auf neuem Macbook Pro!!?

Hilfe mein Bluetooth hat sich verabschiedet auf neuem Macbook Pro!!?

OrchestraHit24.08.0921:20
Hallo,

habe mal wieder was kurioses...
ich habe nun seit ein paar Wochen ein neues Macbook Pro 13 Zoll und vor ner halben Stunde hat sich plötzlich meine Bluetooth-Schnittstelle verabschiedet.. Es brachen die Verbindungen zu BT-Maus und BT-Tastatur ab, das Bluetooth-Symbol befindet wurde zunächst "broken" also mit einer Störung angezeigt und nach einem Neustart befindet es sich auch nicht mehr in der oberen Menüleiste.
Wenn ich jetzt auf "über diesen Mac" klicke dann steht da auf einmal unter Bluetooth "Es wurden keine Informationen gefunden."!!! Ist die Schnittstelle hin? ... Kurios, oder?

Bitte um Hilfe!

Gruß.

Kai
0

Kommentare

alfrank24.08.0921:32
Neu starten, dabei Alt-Cmd-p-r festhalten, bis es dreimal "Dong" gemacht hat...
0
OrchestraHit24.08.0921:43
hallo frank,
danke für die rasche antwort. leider hat die prozedur nichts bewirkt. ich schätze der bluetooth controller ist kaputt gegangen, kann das sein?

gruß.

kai
0
alfrank24.08.0921:53
Kann schon sein...

Aber starte doch mal den Apple Hardware Test:

MacBook Pro neu starten, Taste d festhalten.

Einfach mal laufen lassen, zuerst die kurze Version...
0
OrchestraHit24.08.0922:40
ok, werde ich die tage mal versuchen, hab gerade die cds nicht zur hand, danke schon mal, ansonsten hoffe ich auf ne schnelle reparatur vor ort durch einen service provider in hh!? gruß.
0
OrchestraHit25.08.0919:21
hallo, kurioserweise läuft es heute wieder. keine ahnung was das gestern war. aber hätte noch mal ne andere frage, falls das hier jemand liest... wie sende ich per bluetooth adressbucheinträge auf mein handy? von meinem power ging das damals, auf dem neuen macbook pro finde ich die funktion nicht mehr im adressbuch... hmmm
danke für hilfe!

gruß.

kai
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.