Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe, kein Ton mehr bei RealPlayer und MediaPlayer

Hilfe, kein Ton mehr bei RealPlayer und MediaPlayer

Bewermeier
Bewermeier15.09.0520:48
iMac G5, 10.3.9

Aus irgendeinem Grund spielt der RealPlayer und MediaPlayer keinen Ton mehr ab.
iTunes und QuickTime funzen.

Kennt jemand vielleicht den Grund. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Klaus(?)
0

Kommentare

Bewermeier
Bewermeier16.09.0510:56
Ich habe mittlerweile den Mediaplayer neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Kann das mit dem letzten Java Update zusammenhängen?
0
Bewermeier
Bewermeier16.09.0511:16
Merkwürdig. Wenn ich Dateien abspielen lassen möchte erhalte ich folgende Meldung:

"Diese Datei kann möglicherweise nicht korrekt wiedergegeben werden, da sie durch einen nicht unterstützten Codec komprimiert wurde."
0
Bewermeier
Bewermeier16.09.0513:09
Anmerkung: Mit VLC wird der Ton bei .asf-Dateien korrekt wiedergegeben. Beim Media-Player leider nicht.
0
Dirk!16.09.0513:52
Hallo,

versuch doch mal das Programm Programme/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Setup zu starten und schau nach, ob dein Audio-Ausgang auf was anderes als 44 kHz eingestellt ist.

Das hat schon öfters zu solchen Problemen geführt.

Gruß,

Dirk
0
Bewermeier
Bewermeier16.09.0514:09
Dirk

Vielen Dank und schönes Wochenende!! Das war die Lösung.

Gruss, Klaus

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.