Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe- ich kann keine Mails mehr an T-online Kunden verschicken (oder empfangen)...?

Hilfe- ich kann keine Mails mehr an T-online Kunden verschicken (oder empfangen)...?

fadenschein03.05.2118:16
Hallo,

wie beschrieben. Wenn ich Mails an T-Online Adressen verschicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.
Error
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

empfaengeradresse@t-online.de
all hosts for 't-online.de' have been failing for a long time (and retry time not reached)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und was ich dagegen tun könnte?
Ich benutze SMTP/ Pop Accounts bei hosteurope, die ich über Apple Mail, aktuellste Version versende.

Die Empfänger behaupten, dass sie von anderen problemlos Mails erhalten.

Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

lukas03.05.2119:39
Hi, solche Sperren werden bei t-online bei Spam-Verdacht oder auch bei technische Fehlern, Ausfällen oder ähnlichem Zeug bei HostEurope, aktiviert. Guck erst mal hier (https://postmaster.t-online.de).

Deine Meldung liest sich, als ob t-online deine Server-IP gesperrt hat. Du kannst, wenn du weißt, was da passiert ist, wie in "4.13 Wie kann ich die Postmaster für die t-online.de-Systeme erreichen?" beschrieben, eine Mail, mit der Bitte die Sperre aufzuheben, absetzen. Das könnte dann so aussehen:

" ..... es ist z.Zt. nicht möglich über unseren Mail-Server xxxx.yyyyyyyy.de
(IPv4=NNN.NN.N.NNN, IPv6=NnNN:NNN:NN:NNNN:nnNNn:NnN:N:N/128) Mails an
t-online Server auszuliefern. Wir bitten, die Sperre aufzuheben."

In der Regel antwortet t-online innerhalb von 24h und die Sperre wird dann aufgehoben.
+5
fadenschein04.05.2113:23
Danke, guter Tipp. Daran lag es...
lukas
Hi, solche Sperren werden bei t-online bei Spam-Verdacht oder auch bei technische Fehlern, Ausfällen oder ähnlichem Zeug bei HostEurope, aktiviert. Guck erst mal hier (https://postmaster.t-online.de).

Deine Meldung liest sich, als ob t-online deine Server-IP gesperrt hat. Du kannst, wenn du weißt, was da passiert ist, wie in "4.13 Wie kann ich die Postmaster für die t-online.de-Systeme erreichen?" beschrieben, eine Mail, mit der Bitte die Sperre aufzuheben, absetzen. Das könnte dann so aussehen:

" ..... es ist z.Zt. nicht möglich über unseren Mail-Server xxxx.yyyyyyyy.de
(IPv4=NNN.NN.N.NNN, IPv6=NnNN:NNN:NN:NNNN:nnNNn:NnN:N:N/128) Mails an
t-online Server auszuliefern. Wir bitten, die Sperre aufzuheben."

In der Regel antwortet t-online innerhalb von 24h und die Sperre wird dann aufgehoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.