Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! iPod funktioniert!

Hilfe! iPod funktioniert!

Pinguin21.06.0722:14
Im Besitze meiner Familie befindet sich seit ca. 3-4 Jahren ein iPod 10 GB, 2te Generation der damals gebraucht gekauft wurde.

Dieser funktioniert nun trotz all der Jahre immer noch problemlos.

Was habe ich falsch gemacht?

Benötige dringend Hilfe, mache mir bereits Sorgen!

flehentlich,

Pinguin.
0

Kommentare

stiffler
stiffler21.06.0722:16
Na so ein Mist. Habe ich aber auch schon mal irgendwo gehört, dass dieses Problem bestehen soll. Hast du ihn etwa ganz normal benutzt?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
kefek
kefek21.06.0722:20
Was ein iPod der über 2 Jahre alt ist

Wie hat er ds nur überlebt? :-|

Nur gute Musik am iPod?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Pinguin21.06.0722:23
moe99999
also ich würd ja mal bei apple anrufen, villeicht zeigen sie sich ja kulant

Meinst du sie lassen mich zahlen? Das wäre eine echte Erleichterung für meine Sorgen!

Oh nein, er spielt schon wieder mein Lieblingslied. Was soll ich tun?!
0
Pinguin21.06.0722:27
moe99999
versuchs mal mit einem gepflegtem koch waschgang, hab gehört dass soll helfen

Danke, ich werd dann mal das Waschbrett aus dem Keller holen und Wasser kochen.
0
_mäuschen
_mäuschen21.06.0722:31

Meiner (jetzt 4 jährig) will sich auch immer wieder den Bauch voll schlagen (so alle 6 Stunden), um dann wieder aus voller Kehle sein Bestes von sich zu geben.

0
Dipol
Dipol21.06.0722:34
Ich würde vorschlagen, das du den iPod beim nachsten Saunagang mal mitnimmst.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.06.0722:56
bei mir ist alles normal. Nach ein wenig mehr als 2 Jahren macht die Festplatte einfach ihr eigenes Ding... Aber rebellieren tut er manchmal.... da geht er einfach wieder
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Pinguin21.06.0722:56
thomas
oder einfach im Sommer in die Hose stecken und in den Baggersee springen. Hilft vielleicht. Aber Vorsicht! Mit dem ersten Shuffle könnte es evtl. peinlich werden.

Meinst du wegen Aufstellungsgefahr, bzw. Verkantung und Hosenbeulen?
0
blueman_mannee21.06.0722:57
Also ich hab mir meinen klauen lassen ...:-y
0
Pinguin21.06.0723:00
blueman_mannee
Also ich hab mir meinen klauen lassen ...:-y

Kleiner Trost: Er funktioniert bestimmt immer noch und spielt Deine Lieblingslieder! ... sehr zum Leidwesen des illegitimen Besitzers.
0
Bleistift21.06.0723:10
Mein iPod mini ist jetzt auch schon 2 Jahre alt und funktioniert immer noch!!! Das ist doch voll die Abzocke!!!!1
0
Semmel
Semmel21.06.0723:15
Pinguin, nein der erste Shuffle soll angeblich sehr resistent gegen Wasser sein!
Das war ein Insider! Das ist ungefähr so peinlich wie wenn du dich erhängen willst und der Strick reißt ab!:-D
0
grekey21.06.0723:26
Pinguin:

Hier bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Ich habe hier ienen iPod 4Gen, der ziemlich genau vor 2 Jahren gekauft wurde. Er funktioniert immer noch


warscheinlich werde ich demnächst mal die "drauf-setzen" Methode regelmäßiger einsetzen. Ich werde dann berichten, obs funktioniert hat
0
Pinguin21.06.0723:27
Semmel
Pinguin, nein der erste Shuffle soll angeblich sehr resistent gegen Wasser sein!
Das war ein Insider! Das ist ungefähr so peinlich wie wenn du dich erhängen willst und der Strick reißt ab!:-D

Oder mit der Wasserpistole erschießen!
0
Thomasgo22.06.0700:51
Also die Draufsetzen-Methode hat meinen vermutlich auch geheilt. Der Schuffel meiner Schwester, sowie der 20GB Photo tun es nämlich immer noch, weil da zum Draufsetzen seltener Gelegenheit bestand.
0
Thomasgo22.06.0700:52
Wie man sich weiter oben im Thread die Bälle zugespielt hat, finde ich übrigens sehr erheiternd.
0
alfrank22.06.0700:55
Was habt Ihr denn heute alle geraucht ?
0
Bleistift22.06.0700:57
alfrank
Was habt Ihr denn heute alle geraucht ?

Vermutlich das hier:
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.06.0701:01
Gegen funktionierende iPods gibts auch eine sehr wirkungsvolle Methode.

„bin paranoid, wer noch?“
0
parisopera
parisopera22.06.0701:12
Und ich habe iTunes auf meinem PC, obwohl ich noch nicht einmal einen iPod besitze, was gibt es dagegen für eine wirkungsvolle Methode...:-D
Lohnt sich für mich jetzt schon die Anschaffung eines iPod, USB-Anschluss ist natürlich vorhanden?!
0
Serge
Serge22.06.0701:20
Ja Sch**sse, bei mir tut selbst der Akku noch brauchbar, und das von einem iPod 3G. Kann man Apple deswegen wenigstens verklagen?

*hrhrhrhr*hust*hust*hust* Verfluchte Grippe aber auch...:-P
0
der schneyra
der schneyra22.06.0701:57
Pinguin: Kannst du nicht mal die Forumssuche benutzen bevor du hier das Thema bringst? Das hatten wir doch schon 1000 mal!

Geklärt ist es allerdings noch nicht

Mein iPod 1G mit 2GB funktioniert auch schon gute anderthalb Jahre problemlos. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Ich hab schon mal überlegt ne Dampfwalze zu mieten um drüber zu fahren... Aber was mache ich, wenn ihm das auch nichts ausmacht?

Ich bin ratlos!
„BAM!“
0
derSuperuser22.06.0702:11
ich war auch mal radlos.
man hats mir beim bahnhof geklaut ...
0
parisopera
parisopera22.06.0702:11
Ich merke schon, ich hinke noch Lichtjahre zurück, ich denke ich sollte ich mich erst einmal bei Gravis in Essen umsehen...(w00t)
0
Sjaak
Sjaak22.06.0709:22
parisopera
Ich merke schon, ich hinke noch Lichtjahre zurück, ich denke ich sollte ich mich erst einmal bei Gravis in Essen umsehen...(w00t)

Gravis in Essen würde ich meiden!!

Habe vor 4 Monaten ein Display bestellt immer noch nichts gehört, habe dan bei Saturn das 23" ACD gekauft und konnte dort noch gut am Preis schrauben

:-D
0
desmo
desmo22.06.0711:16
julesdiangelo: Yoo, der ist gut.

Die gesamte Werbeseite von den Blendtec Mixern ist einfach genial


„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Ewingg
Ewingg22.06.0711:52
Ich habe ein weitaus gravierenderes Problem.
Neben meinem 2 Jahre alten iPod funktioniert auf mein 2 Jahre altes iBook wie am ersten Tag. Und das neue MacBook macht bisher auch keine Zicken.
Scheisse sowas!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jk001
jk00122.06.0712:24
Na, Ihr habt Probleme! Also mein fünf Jahre altes TiBook sieht so langsam und im Detail aus wie Hund. Oberflächliche Kratzer auf dem Deckel und im Display (hatte mal Sand drin). Eine Delle im Tackpad, weil ich die Maus habe fallenlassen.

Und dabei immer ganz vorschriftsmäßig benutzt auf den Knien auf der Baustelle...O:-)
und dann wird das Ding auch noch unterseitig warm!
0
parisopera
parisopera22.06.0714:57
@Sjaak, ich muss leider ganz dumm fragen, was ist ein 23"ACD, ich möchte mir eventuell nur ganz simpel jetzt oder später ein Ipod kaufen!:-[
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.06.0715:10
parisopera

Das da "Apple Cinema Display"
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Pinguin22.06.0715:43
parisopera
@Sjaak, ich muss leider ganz dumm fragen, was ist ein 23"ACD, ich möchte mir eventuell nur ganz simpel jetzt oder später ein Ipod kaufen!:-[

EIn Bildschirm von Apple mit 23 Zoll Bildschirmdiagonale... Und Musik spielt er auch nicht ab
0
Sjaak
Sjaak22.06.0716:47
Pinguin
parisopera
@Sjaak, ich muss leider ganz dumm fragen, was ist ein 23"ACD, ich möchte mir eventuell nur ganz simpel jetzt oder später ein Ipod kaufen!:-[

EIn Bildschirm von Apple mit 23 Zoll Bildschirmdiagonale... Und Musik spielt er auch nicht ab

Habe aber den grossen Topf ei auch bei Saturn gekauft der war dort auch günstiger!

Die bei Gravis in Essen können nichts!

0
darkdickfire
darkdickfire22.06.0719:26
Hallo Leute,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen iPod zuzulegen, aber nach euern Erfahrungsberichten lass ich wohl lieber die Finger von dem Ding.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.06.0703:33
darkdickfire

Ganz ehrlich: Was ich sonst so über andere MP3 Player gehört und schon gesehen habe, find ich viel schlimmer. Ne Bekannte hat monatlich ihren MP3 Player gewechselt - immer war was. Jetzt hat sie nen iPod und der hebt schon ne weile

Meinen iPod mit 20 GB wird bald 3 Jahre alt. Der ist mir schonmal aus der Tasche geflogen, als ich meine Strasse heruntergerannt bin. Hab gedacht das Teil ist tot. Nein er ging dann noch sehr lange. Bei nem Kumpel das selbe Modell ist ihm während dem Fahrradfahren aus der Tasche geflogen. Er ist umgedreht, hat den iPod aufgehoben... "uups" hat das Gehäuse wieder zusammengedrückt - Stöpsel rein und Musik wieder an. Mittlerweile gehen aber beide nicht mehr so ganz richtig - was serwarten wir eigendlich? Ich denke das kommt wirklich drauf an wie man seinen iPod behandelt. Viele wollen vielleicht auch nicht zugeben, dass er schonmal runtergefallen sei (peinlich ...?).

Aber es ist auch klar, dass man über iPods mehr hört, sie sind beliebter, verbreiteter - da schreibt schon eher jemand mal was ins Forum - so tolle Communities wie bei Apple Produkten kenne ich auch nicht, ich denke in den Dimensionen gibt es das auch nirgends sonst.

Falls ich mir nochmal sowas in der Art kaufe, dann nen iPod wieder (letzt hab ich mir nen Shuffle gegönnt)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.06.0704:39
jk001
Na, Ihr habt Probleme! Also mein fünf Jahre altes TiBook sieht so langsam und im Detail aus wie Hund. Oberflächliche Kratzer auf dem Deckel und im Display (hatte mal Sand drin). Eine Delle im Tackpad, weil ich die Maus habe fallenlassen.

Und dabei immer ganz vorschriftsmäßig benutzt auf den Knien auf der Baustelle...O:-)
und dann wird das Ding auch noch unterseitig warm!

Ja wirklich, unglaublich, dass Apple sowas produzieren konnte
„bin paranoid, wer noch?“
0
parisopera
parisopera23.06.0714:27
Ich habe mich gestern für einen Ipod Shuffle entschieden! Mein Rechner erkennt ihn auch, nur iTunes leider nicht! Mir die aktuelle Version von iTunes zu installieren bzw. andere geeignete Sharewareprogramme aus dem Netz downzuloaden, schlug ebenfalls leider fehl! Habe mich hier mittels Forumssuche bzw. Google schlau gemacht, aber die Links waren alle leider veraltet...:-((
Bleibt mir jetzt nur noch die Drag & Drop Methode oder was kann ich tun?:-|
0
JustDoIt
JustDoIt23.06.0715:45
Drag & Drop & Ex und hopp dann lüppt dat wieder
0
iKev
iKev23.06.0715:51
Also mein über 2 Jahre alter iPod 4G funktioniert nach mehrerem Male auf den Boden fallen während des radfahrens immernoch

 parisopera dafür machst am besten einen neuen thread auf eventuell auch auf tunetable.net
0
parisopera
parisopera24.06.0718:42
@iKev, danke für deinen Tipp, aber ich befürchte, es liegt an mir, ich komme einfach auch hier mit der Forumssuche nicht weiter und es bringt mir wahrscheinlich nichts, hier oder auf tunetable.net einen neuen Thread zu eröffnen und bringe den Ipod morgen wieder dahin zurück, wo ich ihn gekauft habe!:-[:-[
Aber nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!:-X
0
iKev
iKev24.06.0720:06
parisopera
Ich denke das bringt schon was en neuen Thread zu machen.

Das hier ist eigentlich nur ein Blödeleithread.
Hier wird kaum jemand dein Problem finden.

Wenn du einen neuen Thread machst, dann müssen die Leute nicht die Massen an Blödsinn durchlesen bis sie dein Problem finden.

Also ein Versuch wäre es schon wert denke ich
0
Mr.Jay24.06.0720:26
Probleme nennt ihr das? Scheiss! Mein iMac von 1998 in Rev. a mit 233 Mhz geht immer noch! Habe nur eine neue HD rein gebaut! Das mein 20Gb iPod 4.G noch geht ist einer der geringsten Probleme die ich habe:-Y
0
parisopera
parisopera24.06.0721:41
@iKev, ich kann es ja versuchen, einen neuen Thread zu veröffentlichen, falls ich mit meinem Problem nicht weiterkomme, aber ich möchte eure Geduld halt nicht überstrapazieren!:-X
0
vb
vb24.06.0721:45
mr jay,

ja das machrt spass, so einen imac auszubauen. ich hab mal nen mezzanine mit ner tv / scsi karte von formac in meinem bestückt - nix für tatter-hände sag ich da.
aber ein schluck vorher soll ja helfen....(devil)

nur spass - peace

achso, meine macs haben auch alle getan, und das andere zeugs.- und d i e erfahrung hab ich seit meinem ersten macplus mit allen gemacht (ca 20-25 rechner über die jahre). komisch...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iKev
iKev24.06.0722:45
Mr.Jay

Arg...
Selber Mac.
Selbes Problem.

Ist hier sogar noch so oft im Einsatz...
Und immernoch läuft er
0
Gilderoy Lockhart25.06.0700:23
Bei all diesen schlimmen Erfahrungsberichten bin ich ja froh, dass ich noch keinen iPod habe. Aber andere Hersteller sind auch nicht besser. Ich habe so ein Schrottding von Trekstor, 1 GByte, vor 3 Jahren leider auf einem Kongress umsonst bekommen. Funktioniert immer noch tadellos. Und weil ich dummerweise die Akkus (Standard AAA) wechseln kann, habe ich auch damit keine Probleme. Die Tatsache, dass ich auf die MP3s ganz ohne Zusatzsoftware auf jedem Apple (und sogar PCs) Zugriff habe, also beliebig vom Player runter kopieren kann, bereitet mir Kopfschmerzen. Zu allem Überfluss hat das Ding einen Mini-USB-Anschluss, so dass auch hier kein vergessenes Dock wenigstens etwas Probleme bereiten könnte (denn so ein Mini-USB-Stecker hat irgendwie jeder rumfliegen). Zum Glück bundelt Apple sein iTunes mit der Hardware, so dass ich da keinen direkten Zugriff habe. Obwohl ich in älteren Versionen noch entsprechende Icons etc. in den Resourcen gesehen habe (die sind jetzt hoffentlich mit der neuen, schicken Version mit den stylischen Scrollbars auch draußen). Aber das wäre ja auch noch schöner, wenn jeder seine Playlist auf irgendein beliebiges Gerät packen könnte.
0
parisopera
parisopera26.06.0715:05
iKev, ich habe jetzt einmal einen Thread auf tunetable.net eröffnet und hoffe man kann mir dort weiterhelfen!O:-)
0
Moe99999
Moe9999921.06.0722:19
also ich würd ja mal bei apple anrufen, villeicht zeigen sie sich ja kulant
„42“
0
Moe99999
Moe9999921.06.0722:27
versuchs mal mit einem gepflegtem koch waschgang, hab gehört dass soll helfen
„42“
0
Thomas21.06.0722:44
oder einfach im Sommer in die Hose stecken und in den Baggersee springen. Hilft vielleicht. Aber Vorsicht! Mit dem ersten Shuffle könnte es evtl. peinlich werden.
0
Apfelsaft22.06.0701:04
ich hab hier auch noch nen iPod der 1. generation - der ist schon 6:-((:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.