Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Hilfe bei iPad & iPhone Synchronisation (2 PCs)

Hilfe bei iPad & iPhone Synchronisation (2 PCs)

slownick
slownick26.12.1215:38
Hallo Freunde,
mein Vater hat jetzt ein neues iPad, das er von der Firma bekommen hat.
Dieses wird auch am Firmen-PC angemeldet und wird mit diesem synchronisiert. Er benötigt es für die Arbeit.

Sein iPhone ist aber am Privat-PC angemeldet und wird dort synchronisierst. Dort hat er auch all seine Fotos und Musik auf dem Rechner.

Möchte er jetzt aber mal ein paar Privat-Fotos und Musik auf das iPad bekommen, muss er sie doch zuerst auf den Firmen-PC schieben und vor dort mit synchronisieren, oder geht das auch einfacher?
Also ja insb. Fotos kann er teilweise auch über den Fotostream auf das iPad bekommen, aber Musik ja nicht. Oder geht das ohne Umweg über den Firmen-PC evtl durch die iCloud?

Besten Dank für Eure Hilfe
slownick
0

Kommentare

zwobot26.12.1216:39
Getrennte Account, getrennte Verwaltung. Das ist der Apple Weg bei iOS.
0
slownick
slownick27.12.1222:16
Also, d.h. wie ich es gesagt habe, das er die daten "manuell" auf den Firmen-PC kopiert?
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.1223:02
Hängt ein bisschen von der Art der Daten ab. Aber Fotos z.B. könnte er ja relativ einfach über 'nen Fotostream rüberbeamen (zumindest wenn die volle Auflösung keine große Rolle spielt, Apple komprimiert die ja etwas). Aber einfaches Syncen über zwei Accounts geht nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.