Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe bei Kaufentscheidung Powermac

Hilfe bei Kaufentscheidung Powermac

Olli02.03.0415:03
Hallo
<br>möchte mir nun endlich einen Powermac zu meinem Ibook zulegen. Nun meine Frage: Lohnt noch der Kauf eines Powermac G4 oder ist ein G5 bedeutend schneller. Nutze hauptsächlich Office X, Videoschnitt, Surfen und Virtual PC. Dachte eigentlich an den Kauf eines Power Mac G4 1,25 GHz Combo (OS 9) 256 MB (4 PC-2700 333MHz DDR SDRAM-Slots) HD:80 GB (1x ATA-100, 1x ATA-66) Graphik:ATI 9000 Pro 64 MB DDR SDRAM (AGP 4x) Systembus:167 MHz.
<br>Kann ich an dem Powermac auch mein 18 Zoll Tft per VGA anschließen ? Brache ich dafür einen Adapter und ist der serienmäßig gleich dabei ? Außerdem habe ich noch ein Pionier DVR-A06 in einem externen Gehäuse. Kann man dieses schnell und einfach gegen das eingebaute Combolaufwerk tauschen und wird es dann auch von IDVD erkannt ? Der Powermac kostet zur Zeit 1300€. Giebt es den villeicht noch irgendwo billiger ?
<br>
0

Kommentare

master_o_s02.03.0415:45
Wie man gerade einem der neuen Newsartikel entnehmen kann, scheint der G5, vor allem was Videobearbeitung mit Final Cout angeht, doch deutlich schneller zu sein als ein G4.
<br>
<br>Ich persönlich habe einen G5 Dual 2GHz und bin hochzufrieden. Kollegen aus der Agentur, welche mit einem G4 Dual 1GHZ arbeiten können einen Geschwindigkeitsunterschied in vielen Bereichen bestätigen.
<br>
<br>Für Office Anwendungen und für das Surfen im Internet braucht man sicherlich keinen G5. Sobald es aber an Videoschnitt oder Videocodierung herangeht (Stichwort Divx) und man da schneller bei einem Ergebniss ankommen möchte, ist ein G5 bestimmt die bessere Wahl.
0
Liebling
Liebling02.03.0416:01
Da schliesse ich mich doch master_o_s an...
<br>Deinen Monitor kannste so anstecken, Adapter is dabei...
0
Maxefaxe02.03.0416:02
Irgendwann ist jeder Rechner mal nicht schnell genug. Das ist dann bei der Entscheidung zum G4 womöglich sehr viel schneller der Fall.
0
IkarusX
IkarusX02.03.0416:28
Das Pionier DVR-A06 kannst du intern verbauen. Da es das gleiche Modell ist welches Apple als SuperDrive verbaut wird es von allen iApps unterstützt!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.