Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, Wie kann ich Photoshop dazu bringen mein RAM zu nutzen?

Hilfe, Wie kann ich Photoshop dazu bringen mein RAM zu nutzen?

Tomino
Tomino03.12.0719:12
Hallo an alle!

Ich hab mir mal gedacht, blättere doch mal die Einstellungen durch,
und was seh ich?
Photoshop benutzt doch wirklich "nur" 2 Gig hab's auf 3GIG hochgestellt.
Aber wie kann ich machen, dass er die Restlichen auch verwendet?

Alles Gute und dankeschön!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Insert Text Here03.12.0719:16
Photoshop kann nicht mehr adressieren soviel ich weiß. Eine Sache über die sich viele schon ewig aufregen.
0
MetallSnake
MetallSnake03.12.0719:18
Liegt wohl daran, dass es noch 32bittig ist, und mit 32bit gehen nunmal "nur" 4GB
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0
Tomino
Tomino03.12.0719:52
Ähm, also liegt 100% an Adobe und es bringt überhaupt nicht's dass ich 64 Bit hab solange Adobe zu "dumm" ist es einzusetzen?
0
MetallSnake
MetallSnake03.12.0719:57
Gemeint war auch das Programm welches 32 bit ist.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0
Tomino
Tomino03.12.0720:34
Liegt wohl daran, dass es noch 32bittig ist, und mit 32bit gehen nunmal "nur" 4GB

Ah ok, aber dann müsst'e ich ja 4 Gig verwenden können ? Wie geht das dann?

Danke soweit
0
Sitox
Sitox03.12.0720:59
CS3 kann auf 64-Bit Systemen direkt bis zu 4GB RAM adressieren, indirekt bis 8GB. Indirekt deswegen, weil Photoshop über 4GB die Verwaltung der Scratch Disk Daten an OS X übergibt.
Auch in deinem Fall wird über den Bereich hinaus den Photoshop direkt benutzt, freier RAM sozusagen als RAM Cache von OS X verwaltet bevor er auf die Platte geschrieben wird.
Das ist kein Fehler von Adobe, sondern einfach notwendig damit sich zwei Auslagerungssysteme nicht ins Gehege kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.