Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, Wie kann ich Photoshop dazu bringen mein RAM zu nutzen?

Hilfe, Wie kann ich Photoshop dazu bringen mein RAM zu nutzen?

Tomino
Tomino03.12.0719:12
Hallo an alle!

Ich hab mir mal gedacht, blättere doch mal die Einstellungen durch,
und was seh ich?
Photoshop benutzt doch wirklich "nur" 2 Gig hab's auf 3GIG hochgestellt.
Aber wie kann ich machen, dass er die Restlichen auch verwendet?

Alles Gute und dankeschön!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Insert Text Here03.12.0719:16
Photoshop kann nicht mehr adressieren soviel ich weiß. Eine Sache über die sich viele schon ewig aufregen.
0
MetallSnake
MetallSnake03.12.0719:18
Liegt wohl daran, dass es noch 32bittig ist, und mit 32bit gehen nunmal "nur" 4GB
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Tomino
Tomino03.12.0719:52
Ähm, also liegt 100% an Adobe und es bringt überhaupt nicht's dass ich 64 Bit hab solange Adobe zu "dumm" ist es einzusetzen?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
MetallSnake
MetallSnake03.12.0719:57
Gemeint war auch das Programm welches 32 bit ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Tomino
Tomino03.12.0720:34
Liegt wohl daran, dass es noch 32bittig ist, und mit 32bit gehen nunmal "nur" 4GB

Ah ok, aber dann müsst'e ich ja 4 Gig verwenden können ? Wie geht das dann?

Danke soweit
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Sitox
Sitox03.12.0720:59
CS3 kann auf 64-Bit Systemen direkt bis zu 4GB RAM adressieren, indirekt bis 8GB. Indirekt deswegen, weil Photoshop über 4GB die Verwaltung der Scratch Disk Daten an OS X übergibt.
Auch in deinem Fall wird über den Bereich hinaus den Photoshop direkt benutzt, freier RAM sozusagen als RAM Cache von OS X verwaltet bevor er auf die Platte geschrieben wird.
Das ist kein Fehler von Adobe, sondern einfach notwendig damit sich zwei Auslagerungssysteme nicht ins Gehege kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.