Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe!!: Riesenvergrößerung kann nicht mehr zurückgefahren werden!

Hilfe!!: Riesenvergrößerung kann nicht mehr zurückgefahren werden!

vberrot
vberrot20.12.1211:27
meine Liebste hat ein wahres Riesenproblem: Unsere Katze hat eine runde auf der MacBook-Tastatur gedreht und außer lustigen Buchstaben zu schreiben, leider auch eine Vergrößerung bewirkt, die nicht mehr zurückzunehmen ist. Es ist alles auf dem Desktop extrem groß und pixelig. Mehrfaches Aus- und Einschalten des Rechners hat keine Veränderung erbracht. Als nur ein Beispiel für die Vergrößerung: Geht man auf die Symbole im Dock, vergrößern diese sich weit über den 21"-Bildschirmrand hinaus (der ist somit quasi nicht groß genug)...
Was kann das sein? Sie ist mitten in einer sehr wichtigen Arbeit und muss dringend zurück an die Arbeit! Bitte schnell Rat.

Danke schon mal

Gruß vberrotat.
0

Kommentare

Forumposter20.12.1211:29
Ctrl, Cmd bzw. Option und Mausrad scrollen?
0
MoreliaV
MoreliaV20.12.1211:31
Parameter RAM zurücksetzen. Befehl+alt+P+R beim Einschalten gedrückt halten
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
valcoholic
valcoholic20.12.1211:35
Wenn du die Systemeinstellungen findest, dann gibt es da Universal Access Einstellungen, wo man den Zoom deaktivieren kann. Standardmässig geht das mit CTRL-Mausrad.
0
vberrot
vberrot20.12.1211:43
Leider hilft beides nicht! DasBild bleibt,absolut riesig. Innerhalb diese Kosmos ist aber noch alles erreichbar, nur in riesige Pixel aufgelöst. Arbeiten geht überhaupt nicht damit!

Bitte mehr Rat!

Danke aber euch beiden!

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot20.12.1211:53
So - alles gebongt! Vielen Dank für die Hilfe. Warum hat es zuerst nicht funktioniert? Des Trackpads Batterien waren leer und eine Maus mit Rad gab's nicht und auf Trackpad des MBP brauch man 2 Finger. Und kaum hatte ich das in Ruhe auf der Reihe, ging es wieder! Aber ihr kennt die Panik, die sich breit macht, wenn man seine Arbeit, vor allem wenn sie unter Zeitdruck steht, gefährdet glaubt, gell?

Dank und Gruß vberrot
0
MoreliaV
MoreliaV20.12.1211:55
In den Systemeinstellungen die Bildschirmauflösung checken
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Forumposter20.12.1212:03
Gut, dass es geklappt hat. Ansonsten hätte ich mit der Katze gesprochen, dass sie bitte noch mal rückwärts über die Tasten geht.
0
Stefan-s20.12.1213:29
...für die Katze ist Weihnachten gelaufen...
0
MIBLex
MIBLex20.12.1213:39
Katze mit Rotkohl und Klößen... lecker ...
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
vberrot
vberrot20.12.1213:45
Ach wie grausam! Wir haben Gnade vor Recht ergehen lassen und statt Katze dann doch Rehkeule geplant! Aber der Rest steht. Danach (mit Abstand) Feuerzangenbowle! Hoffentlich fällt Katze nicht hinein!

Gruß vberrot
0
klausfl20.12.1213:46
Rubbel die Katz
0
quasir20.12.1217:41
Passt zwar nicht exakt zum Thema aber:
Ich hatte mal den Fall, dass die Auflösung ok war, aber der Mauszeiger war etwas größer als normal und leicht pixelig.

Lösung: In der Systemsteuerung - Bedienungshilfen - Maus & Trackpad gibt es eine Einstellung für die Cursorgröße.
Nach drei Wochen oder so hatte ich es rausgefunden...
0
Stefan-s21.12.1202:31
...i'll kill that cat...
Ist ja bald soweit.
0
vberrot
vberrot21.12.1209:10
Soweit wird's nicht gehen - aber ernste Zweifel kommen einem schon! And "same procedure as last year" is cordially welcome!

Gruß vberrot
0
kbundies
kbundies21.12.1212:05
besorge Dir ein Mauspad und lass vorher dort das Bild Eurer Katze verewigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.