Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe: Programme lassen sich nicht mehr korrekt bedienen, Tastatur spinnt

Hilfe: Programme lassen sich nicht mehr korrekt bedienen, Tastatur spinnt

Siemensflasher
Siemensflasher22.09.0900:55
Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein System denkt, ich hätte die Command-Taste o.ä. aktiviert.

D.h. es lassen sich keine sinnvollen Texteingaben mehr machen.
Wenn ich im Dock ein Programm anklicke, geht das passende Finder-Fenster auf.
Klicke ich ein inaktives Fenster an, kommt es nicht nach vorne.

Ich habe keine Idee, hat jemand von euch eine?

Folgende Grundsituation: Intel iMac (2006)
Snow Leopard
Tastatur und Maus wurden schon gewechselt
Rechte repariert
überflüssige Hardware getrennt
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentare

rene204
rene20422.09.0907:27
Eventl. in den Systemeinstellungen die Bedienungshilfen eingeschaltet?

Oft passiert das bei "versehentlich" gedrückten Tastenkombinationen...

schau da einfach mal nach...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Siemensflasher
Siemensflasher22.09.0908:03
Das war auch mein Gedanke. In den Systemeinstellungen finde ich nichts, da ist alles wie gewohnt.
Gestern war es nach dem Systemstart so, dass ich sofort Safari aus dem Dock starten konnte. Ein paar Sekunden später gingen dann wieder die Finderfenster auf...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.