Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! Neue Festplatte

Hilfe! Neue Festplatte

Ruggero Capraro03.07.0418:29
Ich brauche Hilfe!!! Habe gerade eine neue Festplatte in meinem Cube eingebaut....Eingeschaltet..und dann nix....Ich kann nicht vom CD-laufwerk booten....Was ist los! HD war schon als "Master" konfiguriert...Bin ratlos!!
Wer kann helfen?!?

Ps: sorry, mein Deutsch ist echt Sch...
0

Kommentare

nb
nb03.07.0418:35
Du musst doch von der CD starten können, wenn du auf "C" drückst… geht das bei dir?

Nur Ruhe…
0
Ruggero Capraro03.07.0418:38
..es geht leider nicht! hab' schon 1000mal versucht...
0
Ruggero Capraro03.07.0418:40
"cable select"?
0
Christian Fries04.07.0400:26
Du hälst beim Booten auch die ALT Taste gedrückt, ja??
0
Ruggero Capraro03.07.0418:45
Ich habe gerade als "CS" versucht...Leider geht's noch nicht....
0
Ruggero Capraro03.07.0418:49
Ja, Strom, kabel, alles ist in Ordnnung...Die Festplatte funktioniert auch
0
Ruggero Capraro03.07.0418:50
sind zwei Jumper...AB und DF
0
Ruggero Capraro03.07.0418:59
Es geht auch nicht...Als Slave, CS, Master....Die alte Platte geht doch....Ich bekomme immer eine graue Bildschirm mit dem Finder und dann nix mehr
0
Ruggero Capraro03.07.0419:09
Samsung HDA 120 GB 7200 U 2 MB cache
0
nb
nb03.07.0421:39
Hmm, das ist nochmal komischer…

Dann probier mal:
Festplatte ausbauen, dann Computer neustarten, wenn es geht, dann ist es okay.
Dann wieder einbauen und gleichzeitig per C-Taste von CD starten.
0
wolf121003.07.0422:02
Ruggero

hast du denn auf der neu eingebauten platte überhaupt ein system drauf gehabt ?
wenn nicht von der alten platte nochmal starten, wenn du hast die neue HD in ein externes Gehäuse (z.B.Firewire) vorher als Slave jumpern (wichtig)
dann ein system draufspielen und wenn du ein system drauf hast austauschen oder mit cc ein system von deiner alten HD auf die neue clonen.
dass müsste eigentlich funktionieren.
und immer ruhig blut
geht nicht gibts nicht

viel glück und schönen gruß
wolfgang
0
Ruggero Capraro04.07.0417:42
Christian Fries
Du hälst beim Booten auch die ALT Taste gedrückt, ja??

...Christian Du bist ein Genie!! Und Du hast mich gerettet....Wie doof von mir: ich habe die taste Alt gedrückt, und dann habe ich mein passwort eingegeben und alles ist prima gelaufen!! Danke, Danke, Danke!!!!
0
nb
nb04.07.0418:12
Hehe… erst jetzt. Also hetzlichen Glückwunsch… ach so, bei jeder neuen Festplatte versucht der Mac auf der neuen zu starten, weil es auf "master" gestellt ist? Ist das so? Daher muss man "ALT" drücken, um auf die andere Platte zu kommen… ?
0
nb
nb04.07.0418:57
Huh?
0
Don Quijote03.07.0418:38
mhh, bin ja kein Cube Spezi, aber Jumper auf CS(Cable select) ?
<br>
<br>Bzw. was hängt denn da noch am IDE Strang ? Noch ein Master ? Das geht nicht…dann muss Slave der Jumper gesetzt werden
0
Don Quijote03.07.0418:42
Bei cable select betimmt das Kabel wer Master oder Slave ist…
0
Don Quijote03.07.0418:44
Aber wichtig, entweder alles auf cs oder Master/slave
<br>
<br>Wie ist den der Jumper beim Optischen Laufwerk ?
0
Don Quijote03.07.0418:46
Strom werden die Laufwerke ja haben, oder ?
0
Don Quijote03.07.0418:47
Oder ganz einfach, wie ist den der Jumper bei der alten Platte die drin war ?
0
Don Quijote03.07.0418:53
probiere es einfach die Platte als Slave zu Jumpern…
<br>
<br>Erklärung:
<br>
<br>CD auf Master, Festplatte auf Master geht wahrscheinlich gar nicht
<br>
0
Don Quijote03.07.0419:04
Ist da noch ein Jumper der da nicht hingehört ?
<br>
<br>Was für eine Platte ist es denn ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.