Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe: Mouse (MX1000) spinnt seit eben.

Hilfe: Mouse (MX1000) spinnt seit eben.

Der Max01.05.0800:15

Nabend zusammen.

Ganz komisches Problem hier: Hab eben den Rechner (MacPro) hochgefahren und wollt loslegen, da merk ich, dass meine Mouse (Logitech MX1000) so gut wie garnicht mehr funktioniert. Das heißt konkret: Die wenigen Mouse-Bewegungen, die der Rechner noch akzeptiert, werden extrem ruckelig und abgehakt ausgeführt, Linksklick geht gar nicht mehr, dafür liegt der Linksklick sporadisch auf der rechten Mousetaste. Wenn der dann mal anspringt, dann bleibt er plötzlich "virtuell" hängen und ich ziehe angeklickte Objekte am Bildschirm herum, obwohl die Taste längst losgelassen ist.
Und lauter so Spirenzchen seit eben grade. Hab dann mal die MightyMouse (USB) angeschlossen, die ging auch nicht wirklich besser. Neustart gemacht, die MX1000 spinnt nach wie vor, die MightyMouse geht jetzt einwandfrei.

Vor 3 Stunden etwa, als der Recher das letzte Mal lief, gab es keinerlei Probleme, es wurde in der Zwischenzeit auch nix installiert o.ä., was nicht schon vorher draufgewesen wäre. Hab die Mouse auch schon abgesteckt und wieder drangehängt – bringt alles nix.

Zur Mouse: Akku ist voll, Unterseite blitzblank, Laser absolut ungehindert.
Keine Ahnung, was da jetzt los ist.
Irgendwer von Euch?
0

Kommentare

Der Max01.05.0800:19
Aha.
Some kind of Vorführeffekt, scheinbar.
Jetzt (NIX! verändert) geht sie plötzlich wieder.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.