Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Mein Mac fährt nicht mehr hoch!

Hilfe! Mein Mac fährt nicht mehr hoch!

Dalli13.02.0820:02
Ich habe mein mac heute mit dem update vom 12.02.08 updaten und habe dies auch getan.
Nachdem ich dann neustarten musste fing er an die beiden objekte zu instalieren bei der hälfte ungefähr sprang mir dan eine fehlermeldung ins gesicht, die mir aber nur einen kode zeigte. ich antwortete mit Ok und es passierte nichts. nach 10 mintuten schaltete ich den computer aus weil ich weg musste. ca. 2h später wollte ich ihn wieder hochfahren und er verbleib im ladefenster mit dem apfel.... dies versuchte ich öfter doch es passierte nichts... kann mir einer sagen wie ich den rechner vlt anders hochfahren kann?
0

Kommentare

Josef
Josef13.02.0820:09
Um was für einen Mac handelt es sich? Gib ihm etwas mehr Zeit. Der erste Start nach dem Update kann ein geraumes Weilchen dauern.
0
Dalli13.02.0820:18
ja aber es hat ja nicht zuende gedownloaded nach der fehlermeldung hats ja nicht weitergemacht und dann hab ich ihn ausgeschaltet. und es ist ein imac intel core 2 duo 2160 20 sd cto
0
Dalli13.02.0821:13
hilfe
0
rene204
rene20413.02.0821:23
Starte ihn mit der leo Installations-DVD und installier den Leo neu, aber mit der Option Archiv & Install, dann werden die Benutzeraccounts und sonstigen Einstellungen übernommen.

Wäre eine Idee, natürlich ohne jegliche Gewähr.

Oder Du versuchst ersteinmal nach Start von der Installations-DVD mit dem Festplattendienstprogramm ( Menue - Dienstprogramme) die HDD zu reparieren, bzw. die Rechte zu überprüfen und ggf. zu reparieren.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
predo13.02.0821:30
wäre auch meine Idee, Leo über Archiv und Install zu installieren.

Aber BEVOR Du das machst, probiere doch mal, ob Du den Mac mit gedrückter SHIFT-Taste starten kannst, und so in den "abgesicherten Modus" kommst...
0
struffsky
struffsky13.02.0821:37
Starten mit gedrückter Maustaste wirft DVDs aus und sucht nach dem Startvolume.
Starten mit Befehl und s um dann fsck -fy einzugeben (Amerikanische Tastatur (fsck -fz)
Dann reboot.

Vielleicht hilfts.
0
macdolph
macdolph13.02.0821:47
ich vermute die platte hat sich verhakt- während der installation den mac ausgeschaltet, da ist was durcheiander gekommen, und deshalb startet die platte nicht mehr. man soll ja während der installation nicht den computer ausschalten-sagt ja apple selber.
auch wenn da eine fehlermeldung kam - was auch für immer eine das war. kannst höchstens versuchen über einen zweiten mac mit apfel+t zu starten-und mit einen firewire kabel beide verbinden. müssen aber beide intel rechner sein. vielleicht haste glück-und du kannst über den zweiten rechner mit der dvd von apple-die platte reparieren oder neu formatieren-wenn er sie findet.
wenn nicht-musste zum apple händler. ich hatte das nämlich auch mal.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.