Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe!!! Mein Blu-Ray Brenner läuft nicht!

Hilfe!!! Mein Blu-Ray Brenner läuft nicht!

Mr.Chefkoch12.11.0517:31
Mein externer Blu-Ray Brenner wird via Firewire erst garnicht erkannt! Was mache ich nun??? Die Rohlinge waren schwer zu bekommen und zudem noch teuer!!!:-(
0

Kommentare

alfrank12.11.0518:00
Den Rum zum Flambieren nehmen und weniger davon trinken !
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.0518:09
Musst Du ihn vielleicht Deinem mac erst vorstellen, damit er ihn erkennt ?
So mit Namen und so. Am Besten mit Vor- und Nachnamen.
Dann werden die schwer teuren Rohlinge wohl auch in Blau laufen.
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.0518:14
maveric, Danke. Genau so hab ich das gemeint
0
Rotfuxx12.11.0518:14
Die Treiberunterstützung erledigen auf Mac-OS X aber eigentlich immer die Brennprogramme.

Du solltest vielleicht mal schauen, ob die akutelle Toast-Version den Brenner unterstützt.
0
Jaguar1
Jaguar112.11.0519:13
Blu-Ray!? Gibt's das schon?

Was sagt denn der System Profiler? Was ist es denn für ein Brenner?

Oder doch nur ein Troll!?

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SatyR_Adloine_Belial12.11.0519:18
Jetzt bin ich aber auch überrascht, Blu-Ray schon erhältlich???

SAB
0
alfrank12.11.0519:21
Jaguar1, harun, SatyR...: Ach, auch schon kapiert ?!
0
SatyR_Adloine_Belial12.11.0519:22
alfrank
Den Rum zum Flambieren nehmen und weniger davon trinken !

Ach deshalb; ich verstehe

SAB
0
Z24.12.0512:40
Mr.Chefkoch
Mein externer Blu-Ray Brenner wird via Firewire erst garnicht erkannt! Was mache ich nun??? Die Rohlinge waren schwer zu bekommen und zudem noch teuer!!!:-(

Rohlinge gibt es zum Preis von 10 Euro z.B. von Sony. Was ich nicht als teuer bezeichnen würde. DVD kostet 50 Cent bis 1 Euro. Da rund 10 DVDs auf eine BlueRay passen. 10x 1 => 10 Euro. Also recht günstig für eine neue Technologie. Dass Du den Blu-Ray Brenner aber hast, bezweifle ich.
0
alfrank24.12.0512:42
Z: Na klasse, jetzt mußt Du den Mist auch noch hochholen... amp;
0
Z24.12.0512:55
@Al: Du hast den Link gepostet
0
alfrank24.12.0512:55
0
Zetaline
Zetaline24.12.0513:24
LOL. Merkt Ihr nicht das Ihr total verapplet werdet?

Schaut auf sein Avatar, ist das nicht ein bekannter Comedian?

LOL. Der war gut Chefkoch

Ich hab' da ein ähnliches Problem!!

Mein externer remote Pink-Tachyonen Brenner wird via ADB-Serieller Schnittstellen Plasma Fusion Zellmembran gar nicht erst erkannt! Was nu??? Die Dynamischen-Diamant Kristall-Rohlinge waren echt super, super schwer zu organisieren und zudem noch teuer wie drei Planeten im Sonderangebot bei Woolworth auf dem Wühltisch!!
Himmel hilf!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Z24.12.0514:14
naja, man muss nicht jeden Humor verstehen. Zumal er den Witz jetzt schon mehrfach versucht zu bringen - und wieder keiner lacht.
0
Mr.Chefkoch24.12.0515:11
Z Heute Abend unterm Weihnachtsbaum gibt´s schon das neue Model!!! Du bist ja nur neidisch...;-)
0
Zetaline
Zetaline24.12.0516:26
Z

LOL = Lots of laughter
(just for clarification)

Mr.Chefkoch

Macht dir nichts draus. Die Leute denen es gefällt schreiben nicht. Denjenigen denen es nicht gefällt schreiben umso mehr.

Dies ist eine Weisheit die man sich mittlerweile auf T-Shirts drucken kann. Bezieht sich leider nicht nur auf den Humor!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
herrmueller
herrmueller24.12.0518:13
Völlig sinnfreier Thread, naja muss auch mal sein.
0
Z24.12.0519:23
Mr.Chefkoch
Z Heute Abend unterm Weihnachtsbaum gibt´s schon das neue Model!!! Du bist ja nur neidisch...;-)

Da ich weiss, wo es die Rohlinge für 10 Euro gibt, und Du nur den Brenner hast. Bin am Ende ich der glücklichere.
0
_mäuschen
_mäuschen24.12.0519:47
Mr.Chefkoch kennt immer noch nicht den Vor- und Zuname seiner 'Blauen Eminenz'. unknown device wird da wohl jeder mac sagen und auch teure €ier, eh Rohlinge kann man so nicht toasten.
0
Z15.07.0613:59
@Chefkoch: Meinst Du einen eigenen externen BluRay -Player oder die Sony PS3? Denn die PS3 wird per WLan angebunden...
0
samuel-b
samuel-b15.07.0616:01
ohhhh Gott..................
„Si vis pacem, para bellum!“
0
Maveric12.11.0518:09
Ein externer Brenner, egal ob Blue Ray oder HD-DVD oder ganz einfach nur CD braucht einen Treiber. Ist der Treiber nicht in OS X drin und nicht mitgeliefert bzw. mitgeliefert aber nicht für OS X oder auf Medien die von OS X lesbar sin, dann geh auf die Homepage des Herstellers und lade ihn von dort herunter.

Vielleicht gibt es aber auch schon eine Brennsoftware die Blue Ray Unterstützung hat, denn die Spezifikation zum Brennen ist doch verschieden von der der DVD oder der CD.

So ist das nunmal wenn man ganz früher early adopter ist.
0
Harun12.11.0519:16
direkt auch noch ein Brenner, normalerweise kommen doch zuerst die Laufwerke oder? Wie bei den DVDs, CDs, etc
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.