Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe => FirmwareUpdate bei LG-Brenner funktioniert nicht.

Hilfe => FirmwareUpdate bei LG-Brenner funktioniert nicht.

jeti
jeti17.03.0715:24
Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt nicht darüber auslassen, daß LG keinen Mac-Support liefert.

Habe seit geraumer Zeit mit meinen bevorzugten Verbatim-Rohlingen,
Produktion bzw. Spezifikationen wurden verändert.
Also habe ich das aktuelle FirmwareUpdate für meinen Brenner geladen,
dieses zusammen mit dem Laufwerk an einen Win-PC angeschlossen und die Exe-Datei gestartet.

Der Brenner wird korrekt vom PC erkannt => Das FW-UpDate startet, erkennt ebenfalls das Laufwerk, aber der Butten "UpDate" beleibt grau bzw. kann nicht angeklick werden.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

jeti
jeti17.03.0715:49
Reiche den Satz nochmals komplett nach:

Habe seit geraumer Zeit mit meinen bevorzugten Verbatim-Rohlingen erhebliche Probleme,
die Produktion bzw. Spezifikationen dieser Medien wurde verändert.
0
jeti
jeti17.03.0717:53
Helmut
Sorry, für die Nachfrage. Die Informationen deinerseits sind leider etwas dürftig.

Ja, Firmware ist für den intern verbauten Brenner!

Firmware auf dem Brenner JL10 UpDate-Version JL12

Es sind auch sonst im PC keine anderen Brenner angeschlossen => wurden extra "abgeklemmt".
0
DonQ
DonQ17.03.0717:57
muss man da noch einen jumper anders setzen ?

als admin lässt du das app schon starten, oder ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jeti
jeti17.03.0718:17
Helmut
jeti
Vielleicht benötigt das Firmware-Update JL12 die Version JL11.

Gerade gefunden JL11, ist ein Versuch wert.
0
jeti
jeti21.03.0714:44
Hallo zusammen,

das Firmware-Update auf die Version JL11 hat tadellos funktioniert.
Wollte im Anschluß die Version JL12 drüberbügeln, auch hier wie zuvor:

Der Brenner wird korrekt vom PC erkannt => Das FW-UpDate startet, erkennt ebenfalls das Laufwerk,
aber der Butten "UpDate" beleibt grau bzw. kann nicht angeklick werden.

Leider kann ich auch mit der FW-Version JL11 nicht meine bevorzugten Rohlinge beschreiben
0
Helmut17.03.0717:01
Könnte es vielleicht sein das der Brenner bereits mit dem neusten Firmware versehen ist?
Welches Update hast du genommen?
Es gibt dort Treiber speziell nur für den externen Brenner und für intern verbaute. Der für externe funktioniert nur mit dem Original, nicht mit anderen Gehäusen in denen das Laufwerk verbaut wurde.
Wenn du ein Update machst sollte daher der Brenner intern verbaut sein und es sollten keine anderen Brenner angeschlossen sein.
Sorry, für die Nachfrage. Die Informationen deinerseits sind leider etwas dürftig.
0
Helmut17.03.0718:11
jeti
Vielleicht benötigt das Firmware-Update JL12 die Version JL11.
Hatte das mal mit einem Programm, dass dieses nur auf einer bestimmten Version upgedatet werden konnte wenn eine bestimme Version installiert war.
Versuche es also mal mit dem Update auf JL11(wenn vorhanden).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.