Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe: D-Link DP-101P+ Printserver unter 10.3.2 konfigurieren?

Hilfe: D-Link DP-101P+ Printserver unter 10.3.2 konfigurieren?

Wasabi29.01.0401:33
Konnte einen HP LaserJet 2100 ohne JetDirect-Karte "erben" und wollte das Ding an meinen G4 QuickSilver anschliessen. USB-/Centronicskabel kam wegen der Distanz nicht in Frage, also Ethernet?! Habe mir o.g. Teil zugelegt, weil die Produkte von D-Link erfahrungsgemäss keine Probleme am Mac machen und weil gem. Packungsaufdruck mactauglich.

Jeder Versuch, das Gerät zu konfigurieren, ist bisher gescheitert, weil keine Verbindung zustande kommt. Administration über Webbrowser wäre zu schön, "Verbindung kann nicht hergestellt werden" heisst's dort nur. Unter AppleTalk hingegen läuft die Kombi - wenn auch langsam, nachdem ich bloss im PrintCenter einen neuen Drucker hinzugefügt habe....

WAS MACHE ICH BLOSS FALSCH????
0

Kommentare

Wasabi01.02.0413:25
Inzwischen habe ich Konfig.versuche am D-Link aufgegeben und das Teil meinem Händler zurück gebracht - Umtausch gegen "Planet FPS-2PUW" WLan-Printserver (PS). Die webbrowser gestützte Konfig. ist sehr Windows-like (nach jedem Schritt muss der PS resetted werden, um diesen zu speichern, GUI = würg, ko..), aber funktioniert. Die WLan-Status-LED am PS blinkt, was gem. Anleitung gut sei. Solange der PS am Ethernetkabel hängt, funktioniert auch alles bestens, nur über mein AirPort-Netzwerk drucken scheint unmöglich. :<>

Wahrscheinlich muss ich mir eine WinTel-Kiste zulegen, dann gewöhne ich mich evtl. an derlei Unbill.........
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.