Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe Bluetooth ist weg !!!

Hilfe Bluetooth ist weg !!!

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.06.0423:24
Hallo bei meinem PB 17" kommt die Meldung das keine Bluetooth Hardware gefunden werden kann,gestern ging noch alles perfekt ,wo und wie kann ich evt es reparieren ? das Bluetooth hat das Book ja intern.
Vielen Dank für eure Hilfe .
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.06.0423:37
es erscheint auch nicht in der Systemeinstellung !!!
0
Christoph
Christoph04.06.0423:46
Es gibt da ne Lösung zu! Ich weiss aber den Link nicht mehr. Man muss irgendetwas zurücksetzten. Mist, was war das nur? Ich glaub PowerManager
war es. Guck mal bei Apple im Supportbereich! Da findest du es bestimmt.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.06.0409:28
Christoph
habe gerade bei Apple nachgesehen und nix gefunden außer Bluetooth update usw. hat aber nix gebracht.
hat nicht jemand von euch eine Idee ????? brauche das Bluetooth wegen der Maus und dem Handy.


jetzt auch noch gerade meine Externe Festplatte nicht mehr lesbar......
iiiiimagnimmmmmmmer !!!!
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday05.06.0412:28
Ich hatte das gleiche Problem an meinem Pb 17" vor einigen Monaten.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es nur zwei Lösungsmöglichkeiten:
1) Hardware-Test von der System-CD
2) System nochmal komplett aufspielen
0
trw
trw05.06.0412:34
Moinmoin,

ich habe das auch alle zwei Tage an meinem PB 15"....
Habe mal bei der Apple-Hotline angerufen und der Typ von Apple meint, das liegt an der BT-Hardware (klar, Apple macht ja auch keine Fehler, oder!?)...

Ich starte dann den Rechner ein- zweimal neu und entferne manchmal auch meine USB-Geräte und irgendwann klappt es dann wieder.
Nervt zwar, aber klappt.

Hardware-Test und Updates habe bei mir auch nix gebracht....
0
jonez
jonez05.06.0414:46
ZUERST:

Akku raus, Strom ab, Alt + Ctrl + Shift + Einschalttaste drücken. 5 Sekunden warten.


WENN DAS NICHT HILFT:

Akku raus, Strom ab, 12-24 Stunden liegenlassen.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.06.0414:48
Hallo Jung's erst mal 1000 Dank für eure Mühe werde alles ausprobieren und euch bescheid geben.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.06.0416:02
bin zum folgendes Ergebnis gekommen.
Neuinstallieren !
0
totohh05.06.0416:46
Hi!
Hab das vor zwei Wochen auch gehabt. Habe auch alles durch > HardwareTest > BT nicht vorhanden, System Profiler > BT nicht vorhanden usw.
Mit der Apple Hotline gesprochen > liegt bestimmt am zus. 1GB Ram (war aber schon die ganze Zeit drin und machte keine Probleme) > aktuelle Software aufspielen ( es war alles aktuell, update 10.3.4 war der Auslöser, danach ging BT nicht mehr) > Neuinstallation ( hab mich geweigert ein 2 1/2 Wo. altes System neu zuinstallieren, da das Problem auch bleibt wenn ich von einer ext. Platte mit ganz neu aufgespielten System starte).
Dann ist es wool ein Hardwarefehler und ich solle das PB einschicken > was ich auch nicht getan habe, weil ich vorort gehen wollte.
Das BT-Problem hat sich 2Tage später von allein gelöst, es war ein wieder da!
Wackelkontakt??? Keine Ahnung.
gruß thorsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.