Forum>Software>High Sierra Update

High Sierra Update

hannes6826.09.1720:51
Moin,

ich hatte vor paar Wochen schon mal die GM von High Sierra installiert, bin dann aber wieder auf Sierra durch ein TM Backup zurück. Ich hatte ein paar Experimente gemacht und wollte dann nochmal alles sauber haben. Danach konnte ich nicht mehr auf die GM upgraden. Jetzt wo High Sierra Release ist habe ich es nochmal versucht. Leider wieder ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung "Ungültige Anfrage" während der Installation:


Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

nasenvogel
nasenvogel27.09.1700:05
’n Abend Hannes68,

ich hatte ein ähnliches Problem Man muss sich wohl vom Beta-Status abmelden. Sonst erhältst Du nur eine 15 MB große Datei und nicht die kompletten 5,x GB.

Vielleicht hilft Dir das auch. Vergiss auch nicht vorm neunen Versuch die „Reste“ im Programm-Ordner zu löschen (High Sierra Installationsprogramm).

Gute Grüße
Dude
0
hannes6827.09.1719:29
Hi,

leider ohne Erfolg. Beta Programm deaktiviert, Installer entfernt und den Ordner "macOS Install Data" zum Teil entfernt. Leider konnte ich den Ordner nicht ganz löschen, auch über die Konsole nicht.
Ich verstehe es einfach nicht. Google findet auch nichts zu dem Thema.

Gruß
Hannes
0
bvps27.09.1719:37
Hi Hannes
nach dem Löschen auch einen Neustart gemacht?
0
hannes6827.09.1720:22
Hi,
Joo habe ich gemacht. Ich habe auch über den Safe Mode den Ordner komplett gelöscht. Leider auch ohne Erfolg. Ich werde es die Tage mal mit einer Installation vom USB Stick probieren. Das Setup ist übrigens 5GB groß.
0
sffan28.09.1705:47
hannes68

Hatte der mac zu dem Zeitpunkt inet?
Nur ein Schuss ins Blaue, aber manchmal versucht der installer m.E. noch ein efi-update o.ä. zu ziehen, bzw den status mit einen apple Server abzugleichen....
Evtl. muss man den aktuell in die Reihe der updateverweigerer einreihen.
Das tritt ja schon seit der beta auf und es gibt nur Vermutungen woran es liegt. Ssd nicht von apple, der neue firmwareschutz, little snitch.... sind die, die mir spontan einfallen.
0
sffan28.09.1706:26
hannes68

Wenn Du etwas mehr über den mac verrätst, oder gleich einen etrecheck report postest, kommt vielleicht mehr.
0
hannes6828.09.1717:45
Danke für eure Hilfe. Mit der Installation vom USB Stick hat es nun auch geklappt. Nur habe ich jetzt 10.13.1 Beta installiert. Offenbar hatte der AppStore es nicht so ganz mitbekommen, dass ich keine Beta mehr wollte. Ich glaube ich hatte den Installer vor dem Neustart, aber nachdem ich im AppStore de Beta deaktiviert habe, geladen. Jetzt mal gucken ob ich auf eine "normale" Version komme.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen