Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra TimeMachine Backup auf El Capitan Server

High Sierra TimeMachine Backup auf El Capitan Server

chh26.09.1710:02
Hallo zusammen
Ich habe einen MacMini Late2009 als Server laufen mit dem dafür maximal OS El Capitan, darauf auch die Server Applikation. Von allen meinen Rechnern mache ich TM-Backups darauf. Hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir bestätigen, dass unter High Sierra TM auf El Capitan - Server funktioniert und parallel dazu auch ältere Macs (El Capitan, Snow Leo)?
0

Kommentare

rene204
rene20426.09.1710:17
Mein HS sichert per TM auf eine Airport TimeCapsule.. solange Deine Backups auf einem Netzwerk-Volumen (aka Server) liegen, ändert sich für Dich gar nichts.
Einfach so weitermachen.

In APFS wird nur das Bootvolumen von HS konvertiert, sofern Du eine SSD (only) als Bootmedium verwendest.

APFS-Volumen werden nach wie vor genauso auf einem Netzwerkvolumen gesichert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chh27.09.1708:56
Super, dann kann ich updaten. Danke für die Info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.