Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra - Schlüsselbund in der Cloud speichern fehlerhaft?

High Sierra - Schlüsselbund in der Cloud speichern fehlerhaft?

Mac_Bavaria08.10.1721:52
Hallo,

ich habe mich gestern hier registriert und meine Anmeldedaten im Schlüsselbund gespeichert, der in der Cloud liegt.

Heute habe ich neu installiert und festgestellt, dass die Login Daten für MacTechNews nicht da waren.
Kann es sein, dass das Speichern des Schlüsselbundes in der Cloud nicht richtig funktioniert?

Bin wirklich ratlos.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.10.1721:57
Du kannst in der Schlüsselbund-Programm auf dem Mac nachschauen, welche Passwörter und andere Informationen dort gespeichert und via iCloud gesynced werden. Guck doch mal nach, was du dort so findest!
0
Mac_Bavaria08.10.1722:04
Hey, wie geht das?

Wenn ich im Schlüsselbund auf iCloud klicke, sehe ich viele Passwörter.
Ich nehme an, die werden synchronisiert.
Aber dort war auch der Eintrag zu MacTechNews zu finden.
Als ich neu installiert habe, war der Eintrag zu MacTechNews weg.

Warum?
0
Mac_Bavaria08.10.1723:13
Im Schlüsselbund, wenn ich auf Cloud klicke, sehe ich auch folgende Einträge:
SOSDataSource-ak

Was ist das?
0
rene204
rene20409.10.1708:14
Mac_Bavaria
Hey, wie geht das?

Wenn ich im Schlüsselbund auf iCloud klicke, sehe ich viele Passwörter.
Ich nehme an, die werden synchronisiert.
Aber dort war auch der Eintrag zu MacTechNews zu finden.
Als ich neu installiert habe, war der Eintrag zu MacTechNews weg.

Warum?
Soweit ich weiß, werden Passwörter (für Webseiten) direkt in Safari gespeichert. Sofern Du ein TimeMachine-Backup hast und dieses wieder einspielst, sollten die Safari-Passwörter da sein.
Ob Webseiten-Passwörter in der iCloud gespeichert werden, weiß ich aktuell nicht, da müsste ich nachschauen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac_Bavaria09.10.1720:29
Hey,

weiß niemand was diese Dateien zu bedeuten haben?
SOSDataSource-ak

Gibt es eine Möglichkeit um festzustellen, ob der Schlüsselbund in der Cloud aktuell ist.
Also ob mit der Cloud synchronisiert wurde.

Hintergrund: Wenn man neu installiert und der Schlüsselbund in der Cloud ist nicht synchron mit dem Schlüsselbund auf dem PC, dann hat man ein Problem

Danke für die Info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.