Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra Mail - kein Mailversand

High Sierra Mail - kein Mailversand

eMac Extreme30.09.1719:50
Hallo,

ich habe gestern auf meinem MacBookPro Mid2010 HighSierra installiert (Clean Install auf SSD). Alles läuft soweit reibungslos und auch zügig, einzig und allein der Mailversand will nicht mehr funktionieren.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Die E-Mail kann nicht über den Server "iCloud" versendet werden!

Die Adresse „xxxx@me.com“ des Absenders wurde vom Server „p02-smtp.mail.me.com“ nicht akzeptiert.

Serverantwort: Authentication required prior to MAIL/SAML/SEND/SOML

Wähle unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicke auf „Später versuchen“, um die E-Mail in deinem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.

Senden von: Vorname Nachname <xxxx@me.com>

Eingehende Mails kommen problemlos an, auch ohne Verzögerung. Egal ob der Rechner im heimischen WLAN oder über den Hotspot meines iPhones verbunden ist kein Versand möglich.

Was mich wundert ist, dass unter "Verbindung prüfen" beim IMAP Account der Status nur das kreisende Symbol darstellt und nicht den grünen Punkt. Bei SMTP ist alles in Ordnung und grün.

Wie gesagt, dass System wurde frisch installiert und bei Installation die iCloud Daten angegeben. Am iPhone läuft alles problemlos (Versand und Empfang).

Weiß jemand, woran das liegen kann und wie es leicht behoben werden kann? Vielen Dank!
0

Kommentare

eMac Extreme30.09.1720:30
Deaktivieren von Mail in den iCloud Einstellungen und reaktivieren hat das Problem vorerst behoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.