Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra Exchange Server Verbindungsprobleme

High Sierra Exchange Server Verbindungsprobleme

jveith
jveith26.09.1717:42
Mail will sich seit dem update auf High Sierra nicht mehr mit einem meiner 3 Exchange Accounts (outlook.office365.com) verbinden.

"Verbindungen zum Host „outlook.office365.com“ auf den Standardports fehlgeschlagen"

Hat jemand eine Idee? Ist dummerweise der Account den ich am dringendsten benötige 😞
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentare

sffan26.09.1717:50
Irgend eine Firewall aktiv?
Die Einstellungen schon mal überprüft (braucht Dein Konto den Standard-Port, oder einen anderen?)
Wie verbindest Du Dich? Mit Outlook?
Oder Web?
Falls ja: Vielleicht mal einen anderen Browser nehmen, oder plugins deaktivieren, falls aktiv.

Hört sich aber irgendwie nach einem ähnlich gelagerten Problem bei iOS11 an.. Dafür ists aber etwas ruhig..
+1
jveith
jveith26.09.1719:26
Danke für Deinen Kommentar. Ich verbinde mich mit der Apple Mail.app. Im Browser habe ich keine Probleme.

Ich habe drei Office 365 accounts, nur einer macht die geschilderten Probleme. Firewall checke ich.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
sffan26.09.1719:32
Falls Du LittleSnitch nutzt:
Da sind einige updates für 10.13 rausgekommen. Es muss auf jeden Fall eine Version4 sein, die letzte Version, von der ich gelesen habe war 4.02. Da könnten noch weitere updates folgen. Ist ja sehr systemnah.
Die bordeigene FW von dürfte eher unschuldig sein. Ein Versuch die abzuschalten schadet aber auch nicht, falls keine LS läuft.
+1
aMacUser
aMacUser26.09.1719:55
Ist vielleicht ein ähnliches Problem, wie unter iOS 11, da gibt es ja auch Probleme mit Exchange
0
jveith
jveith27.09.1708:48
An der Firewall liegt es nicht. Bei Sierra scheint es am Anfang auch hier und da Probleme gegeben zu haben, die waren aber durch den Eintrag Internal External Server einfach zu lösen.

Hier Fehlanzeige, Mist!
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.