Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>High Definition 720p auf MacBook

High Definition 720p auf MacBook

ste77en04.02.0717:22
Hallo

Wenn ich richtig rechnen kann, müsste ich ja 720p High Definition Trailer auf meinem MacBook abspielen könne.

Nun gehe ich auf apple.com/trailers, pick mir einen beliebigen raus und-- die Enttäuschung ist groß!

Das soll nun jetzt HD sein?

Auf den TV in den ShoppingMalls sieht das irgendwie immer viel klarer aus, wie der Blick aus dem Fenster in die Realität! Die Haare sind viel schärfer, Blätter sehen besser aus -aber nicht auf dem MacBook - wieso?
Ich habe sogar ein bisschen "grieseln" im Bildhintergund.

Was mache ich falsch? Oder ist meine Erwartungshaltung einfach zu groß?

Vielen Dank!
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.02.0717:47
HD ist eigentlich 1080 Zeilen Auflösung. Aber auch mit 720p kann man richtig gute Bilder bekommen. Der Punkt ist, dass Computerbildschirme keine sehr guten Videomonitore abgeben. Selbst mein 30" Cinema Display ist als TV und Video-Bildschirm nicht gerade erste Sahne.

Natürlich spielt die Videoaufbereitung eine sehr große Rolle, also die Grafikkarte mit ihrer Peripherie.
0
floppyvergesser
floppyvergesser04.02.0717:50
Was für nen Trailer hast du den angeschaut?
0
ste77en04.02.0718:12
Verschiedene Trailer

Sehr interessant fand ich einen Film von der jcdv seite



Habe dann den gelben Link unten angeklickt.

0
grienig
grienig04.02.0719:30
geh mal auf die apple seite und stream dort ein hd trailer mich dünkt die sind etwas besser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.