Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi. Suche ein gutes FTP Programm um meine Homepage..

Hi. Suche ein gutes FTP Programm um meine Homepage..

macudo
macudo20.08.0421:06
auf den Server zu laden. Welches ist emfehlenswert?
0

Kommentare

1reinhard
1reinhard20.08.0421:08
Cyberduck
0
boehel
boehel20.08.0421:13
transmit
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.08.0421:14
Kommt drauf an, was Du brauchst... gucke mal in der Suche, da gibt´s schon threads zu. Cyberduck ist gut und kostenlos, Transmit ist ziemlich klasse, aber wenn Du beispielsweise FTP-SSL haben willst, Captain FTP.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac20.08.0421:26
Ich hätte da auch noch eines, und zwar Fetch. Kostet zwar, kann aber alles, was ich will:
0
macudo
macudo20.08.0421:38
Mit Cyberduck habe ich schon versucht auf den Server zu kommen.
geht leider nicht.

War bei t- online und da ging es mit Cyberduck. Jetzt bin ich bei Strato
und da funzt es nicht.

Fetch gibt es wohl nur in englisch? Aber es funktioniert!

Mit den anderen werde ich es noch versuchen.

Danke.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.08.0421:38


TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
memosa
memosa20.08.0422:31
Ich benutze Captain FTP mit FTP-SSL. Funktioniert tadellos. Davor hatte ich Transmit auch ein Superprogramm aber leider kein SSL.
0
itoc20.08.0422:34
schnapp dir di ente, einfach, günstig (gratis) und sieht cool aus, enten sind schöne tiere

grüsse

itoc
0
Schlurchz
Schlurchz20.08.0423:31
RBrowserLite ist klasse! Und bei FTP-SSL Fugu. Probierts aus! Alles bei versiontracker
0
Christian Fries20.08.0423:38
Cyberduck macht doch auch SFTP (FTP-SSL). Ich benutze Cyberduck für meine Homepage und auch für

Fugu scheint mir etwas stabiler zu sein als Cyberduck, aber Cyberduck gefällt mir trotzdem besser.

Allerdings unterstützen einige HTML Editoren, wie Adobe GoLive die Syncronisation der Web-Seiten direkt aus der Applikation heraus.
0
joschbah
joschbah20.08.0423:38
Jo, Cyberduck (kostenlos, funktioniert) kann ich bislang nur empfehlen, hab's neulich auch zum ersten Mal ausprobiert
0
Pseudemys
Pseudemys20.08.0423:42
RBrowser ist tatsächlich auch eines Blickes würdig (die Lite-Version ist kostenlos, aber mit eingeschränkter Funktion, bietet aber auch schon einiges).

Hier wird (leider nur in Englisch) ausführlich erklärt, was man erwarten darf:

Kostenpflichtige Vollversion @@

Kostenlose Lite-Version: @@
0
Crawtona
Crawtona20.08.0423:43
hab lange Zeit den RBrowser Lite verwendet und bin jetzt auf Transmit umgestiegen. Transmit ist schon um Längen besser...
„Snowboarden ist besser!“
0
Pseudemys
Pseudemys21.08.0400:00
Übrigens (Hinweis vom Enten-Entwickler aus der schönen Schweiz):
Bei Cyberduck muß unbedingt das aktuelle Java-Update installiert sein (Modem-Nutzer haben diesen recht dicken Brocken mitunter nicht aktualisiert), sonst beendet sich die Ente spätestens, wenn man sie konfigurieren will.
0
trw
trw21.08.0400:02
Moinmoin,

auch wenn es hier schon erwähnt wurde:

Ich finde Captain FTP prima (nehm das für meine kleine HP), : klappt gut, kann viel und ist auf deutsch....

Kostet aber leider etwas .... ;-(
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.08.0400:10
Christian Fries
Cyberduck macht doch auch SFTP (FTP-SSL)
SFTP ? FTP-SSL (meineswissens)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.08.0400:11
*grrr* - da stand ein Ungleichzeichen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian21.08.0401:43
Ties-Malte

Ja, SFTP ist nicht FTP-SSL. Cyberduck macht SFTP. Braucht man dann noch FTP-SSL?
0
Pseudemys
Pseudemys21.08.0401:48
SFTP < FTP-SSL
Bitte kurz Unterschied erklären.
Danke.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.08.0402:21
SFTP setzt m.E. auf SSH auf (Secure Shell), während SSL-FTP nach wie vor das FTP-Protokoll nutzt, aber eben SSL-verschlüsselt. ("Normales" FTP überträgt die Passwörter im Klartext...).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys21.08.0402:29
Danke, Ties-Malte.
Secure-Shell (SSH) also auch eine Art Verschlüsselung.
0
jup21.08.0402:48
Meine Wahl, ganz klar Transmit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.