Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hi. Möchte von T-online zu 1&1 wechseln.

Hi. Möchte von T-online zu 1&1 wechseln.

macudo
macudo08.01.0518:12
Das ist wahrscheinlich auch unproblematisch.
Aber ich habe auch Webspace bei Strato (Visitencarte C)
und eine eigene Webadresse www.name.de.
Kann ich diese eigene Domain mit zu 1&1 nehme?
Und was muss man da machen?
Bin in diesen Sachen eher unbeholfen.
0

Kommentare

chiron
chiron08.01.0518:32
hast du iChat ? dann kann genauer auf alle deine Fragen eingehen. Hab auch so ähnliche Konsterlation gehabt
0
BlackSeb
BlackSeb08.01.0518:32
Du hast bei 1&1 eine Top-Level domain (name.de) und 100MB Webspace! Zur übernahme musst du mal bei 1&1 auf der Homepage gucken! Und nicht vergessen auch den DSL-Anschluß zu 1&1 mit rüber zunehmen (Providerwechsel beantragen!!!) sonst ist der DSL-Anschluß noch immer bei der Telekom
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
macudo
macudo08.01.0518:41
iChat habe ich nicht.
Und ich gedenke nir den Tarif zu wechseln. den DSL Anschluss
der kann bei Telecom bleiben.
0
TCHe
TCHe08.01.0518:55
Wie es mit der HP aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, habe meine erst, seit ich bei 1&1 bin.

Ansonsten ist der Wechsel sehr problemlos. Und der Kundenservice ist kostenlos und vor allem freundlich!
Hat bei mir wunderbar geklappt – im Gegensatz zur (eigentlich) zeitgleichen Umstellung meines T-DSL von 7xx auf 2000...
0
macudo
macudo08.01.0518:56
Berichtigung!
iChat habe ich doch. Aber noch nie benutzt. Weiss nicht wie.
Habe keinen Mac acount.
0
Zen tricity08.01.0521:25
Der Wechsel zu 1&1 geht problemlos. Und in den Internettarifen ist Webspace dabei. Ich habe so die Domain meiner Frau auch von Strato zu 1&1 gebracht. Hat prima geklappt.
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0521:45
BTW:

Was Du über iChat schon immmer wissen wolltest, macudo: @@
0
BlackSeb
BlackSeb08.01.0521:49
TCHe

Man bekommt den schnellen DSL-Anschluß (2048kbit) aber nur wenn man entweder schon bei der Telekom DSL 2000 hat, oder eben komplett zu 1&1 wechselt! Ich bin mir sicher das 1&1 dabei günstiger ist!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
macudo
macudo09.01.0515:12
Wie gehe ich da vor? Ein Kündigunsformular habe ich von der 1&1 Seite
erhalten um schriftlich bei t-online zu kündigen. Ich nehme an das die von
t-online mir den genauen Zeitpunkt nennen werden bis zu welchem ich noch über ihren DSL Tarif nutzen kann. Wenn ich den kenne muss ich mich bei 1&1
anmelden und deren DSL Tarif beantragen, und zwar ab dem Datum an den der Vertrag mit t-online abläuft. Korrekt???
DSL Anschluss, da ändert sich ja nichts da der immer noch über Telecom läuft.
Ich nehme an das es so abläuft oder irre ich mich da?
0
TCHe
TCHe09.01.0515:28
BlackSeb
Ich habe T-DSL aufgestockt und bin gleichzeitig zu 1&1 als ISP gewechselt.
Nur noch die Leitung kommt von der Telekom.
War praktikabler als einen komplett neuen Anschluss machen zu lassen.
Aber von 1&1 gab es 99 € Gutschrift, weil ich DSL ja schon hatte.

macudo
Du kündigst zu einem von Dir bestimmten Termin (Kündigungsfrist beachten) bei der Telekom und bestellst dann bei 1&1 locker telefonisch zu diesem Zeitpunkt Deinen Wunschtarif.

Kleiner Hinweis: Bei mir hat T-Online die Kündigung ein paar Tage später durchgeführt.
Den Ärger, rumzudiskutieren, war es mir nicht wert, aber ich will es mal erwähnen.
0
macudo
macudo09.01.0517:49
Ich werde morgen am Montag die Kündigung abschicken.
Frist sind soweit ich sehen konnte 6 Werktage und die
Bereitstellung bei 1&1 dauert wahrscheinlich 3 werktage.
0
Sjaak
Sjaak09.01.0518:04
macudo[

ja ja,
Theoretisch schon, habe bei wechsel Ca. 3 Monate gewartet, war bei Arcor (super teuer) dan Festnetz Telekom, DSL Telekom und als Provider 1&1 läuft jetzt alles Prima, es ist dir angeraten den Anschluß auch bei der Telekom zu lassen denn dann kann der Wechsel warscheinlich auch schnell gehen wollte Telefon Telekom und DSL komplett bei 1&1 und da hat die Telekom sich Quer gestellt, es war ein Telefoniererei bis 1&1 dann nach lange Zeit gesagt hat das ich DSL bei der Telekom nehmen muß und denen als Provider, das habe ich dann gemacht und das ging zimlich zügich, ist glaube ich auch die beste lösung denn so kann man schneller schwitschen wenn ein anderer Provider mahl besser sein sollte, habe die Fritz Phone Box Wlan dazu genommen von 1&1 und die ist echt zu empfelen!
0
macudo
macudo09.01.0520:18
Werden einem die Unterlagen nach der Anmeldung bei 1&1
schriftlich zugesand? Dann würde das auch noch einige Tage
dauern.
0
TCHe
TCHe09.01.0520:31
Bei mir waren die Unterlagen am vereinbarten Tag angekommen, zusammen mit der Fritz Phone Box.
0
macudo
macudo09.01.0521:24
Danke.
0
Don Quijote08.01.0518:58
AIM
<br>
<br>geht über AOL
<br>
<br>Damit geht es kostenlos…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.