Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hi. Habe eine Maxtor 160 GB Festplatte und möchte sie in den G5 1.6 einbauen. Geht das überhaupt?

Hi. Habe eine Maxtor 160 GB Festplatte und möchte sie in den G5 1.6 einbauen. Geht das überhaupt?

macudo
macudo15.05.0421:42
Im Systemprofiller meines jetzigen Macs erscheint als Bezeichnung
6Y160PO
0

Kommentare

Maxefaxe15.05.0421:45
Ohne tricksen laufen nur Seral Ata-Platten im G5. Die haben einen flacheren Datenanschluß. Es gibt wohl Adapter aber ob das sicher ist kann ich nicht beurteilen. Schau einfach ob das Datenkabel an die Maxtor passt.

Wahrscheinlich nicht. Dann würde ich die Maxtor versteigern oder in ein Firewiregehäuse packen.

0
macudo
macudo15.05.0421:47
Nee nicht versteigern. Die bleibt schön in meinem jetzigen Mac.
Der G5 kommt mit einer 80 GB Platte und ich dachte ich könnte sie tauschen. Wenn nicht dan kaufe ich halt eine zweite in den G5.
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0422:04
Wenn deine 160er eine Serial-ATA ist, dann rein damit. Wenn nicht, dann gibt es noch eine Möglichkeit, habe ich mal gelesen (ich selber habe keinen G5): das DVD-/CD-/SuperDrive-LW hängt an einem parallelen ATA-Port. Und möglicherweise ist da noch ein Stecker frei (auf dem Kabel) oder du hast ein Kabel mit zwei Steckern drauf. Und angenommen, du könntest die Platte dort montieren, wo es mit dem zweiten Stecker paßt....

Ob der Tip etwas taugt weiß ich nicht, ich habe ihn irgendwo mal gelesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0422:20
"Stromabzapfung" am ATA-Kabel? Das mußt du mir mal zeigen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0422:23
Aber das mit dem Adapter ist eine gute Idee. Wußte nicht, daß es das gibt - schließlich mußte ich mir noch keine Gedanken um S-ATA machen. Und ist sogar richtig billig. Zum Bleistift hier:



PS: habe keine Beziehungen zu dem Laden, kenne ihn überhaupt nicht, das war nur der erste Hit bei Google
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0423:33
Das war Absicht Wer hat den Ausdruck "zum Bleistift" anstatt "zum Beispiel" das erste Mal verwendet? Würde mich mal interessieren...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsteve
macsteve15.05.0423:39
faber castell, lol
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.0400:27
agent

Aha, dann haben wir einfach aneinander vorbei geredet Das mit dem Bleistift hattest übrigens nicht du, sondern ich geschrieben. So... worum ging es hier eigentlich? Ob Apfelholgi noch kommt? Dann könnten wir eine Maus braten, ich habe Hunger
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macudo
macudo16.05.0411:55
Herzlichen Dank an alle.
Ich glaube ich lass die Maxtor wo sie ist und kauf
mir wenn noetig eine SATA Festplatte. Sind ja auch nicht sooo teuer.
0
Agent
Agent15.05.0422:15
Rantanplan die idee ist eher für eine stromabzapfung gut..
<br>
<br>für deinen fall einen ata - sata Adapter kaufen! gibts so für 5 euros!
0
Agent
Agent15.05.0423:31
Bleistift - lol ...
<br>
<br>sorry falscher ausdruck! (rantanplan)
0
Agent
Agent16.05.0400:24
sorry falscher ausdruck! (rantanplan) bezieht sich aber wegen dem Strom/ata Kabel *g* hab ich wirklich einmal Bleistift geschrieben anstelle von z.b?
0
Agent
Agent16.05.0400:41
Rantanplan das thema ist beendet.. bez. beantwortet was wir jetzt machen is nur noch ot und spamen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.