Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hi-End Scanner - Kaufempfehlung

Hi-End Scanner - Kaufempfehlung

villo
villo14.06.0519:26
hallo leute

ich möchte (oder muss) für eine agentur die lytho organisieren und abwickeln.
wir brauchen natürlich einen hi-end scanner, der für dias und vor allem für (schwierige) negative optimiert ist.
bisher ist da ein nikon super coolscan 8000 benutzt worden ... für dias echt ganz gut ..... zeigt aber bei negativen seine schweche ....

da muss auf jeden fall schon auf hardware ebene eine 1A qualität der bilddaten garantiert werden

kann mir da wer bei der suche und entscheidung helfen?

(....budget muss ich mit boss absprechen )

CIAO
0

Kommentare

yeah14.06.0519:29
Guckst Du hier:

Flextight Scanners. Preislich geht das so ab ca. 6000-7000,- EUR los, wenn ich mich recht entsinne.
0
villo
villo15.06.0513:05
yeah

ok ... hört sich schon gut an .... hatte sie schon in visier
0
zaph
zaph15.06.0514:16
kann ich mich nur anschliessen

wir haben noch ein älteres modell hier - ist aber qualitativ astrein !!!!

„live long and prosper“
0
ghost
ghost15.06.0515:08
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Oli
Oli15.06.0515:40
Noch eine Stimme für die Flextight. Wir haben den "kleinen", hieß damals "Photo" und hat jetzt glaub ich auch eine Nummer, geniales Teil.
0
bkick
bkick15.06.0515:47
ghost:

geil ! :-P
0
taleung15.06.0516:14
Auch wenn ich jetzt ganz daneben liege...
Ich such den link noch mal... da hat der Epson 4870 besser abgeschnitten als der Nikon...
0
taleung15.06.0516:22
hier der Link

0
Achim15.06.0516:56
Hier redete jemand von der Suche nach proffesionellen Scannern.
0
villo
villo15.06.0520:46
topaz auch super scanner ... leider laut, langsam, riesig und vor allem nicht optimiert für negative .... hab' lange lange damit gearbeitet.

nikon und epson sind soweit ich es erlebt und mitbekommen habe nur halb hi-end ... vor allem was grosse vergrosserungen bei durchsicht bertifft (negative noch mehr) ... wie oben ... mit nikon habe ich bis vor 3 monaten gearbeiet und hat echt schwierigkeiten gehabt negative ausgewogen abzutasten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.