Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi. Bekomme bald meinen neuen G5. Welches ist die beste Möglichkeit

Hi. Bekomme bald meinen neuen G5. Welches ist die beste Möglichkeit

macudo
macudo27.06.0415:43
meine Mailadressen und die Adressbuchdaten von meinen alten
Rechner mit Jaguar, auf den neuen mit Panther zu bekommen?
Hat jemand Erfahrung damit?
0

Kommentare

wolf121027.06.0415:52
solche sachen stehen alle in deinem user ordner drin
Adressbuch zu finden unter Adressbuch - Application-Support
Mail unter Mail
solche Ordner einfach 1:1 austauschen genauso ical bzw. andere für dich wichtige sachen
auf cd-rw brennen und schon sind sie gesichert.
falls dus überprüfen willst auf einem 2. laufwerk eine os x installation machen, ordner austauschen und nachschaun obs geklappt hat, so hast du eine möglichkeit evtl. fehler noch korrigieren zu können.

viel spass mit deinem G 5

gruß wolfgang
0
wolf121027.06.0415:54
macudo

P.S.: ebenso kannst du mit deinen bookmarks verfahren die liegen im Safari-Ordner unter bookmarks.plist , diesen kopieren und austauschen in neuen Safarie-Ordner

Gruß wolfgang
0
sonorman
sonorman27.06.0415:54
Die integrierte "Migration"-Funktion natürlich.

Suche gerade den Link...
0
macudo
macudo27.06.0415:59
Herzlichen Dank an alle. Werde es versuchen. Der Rechner kommt
sowieso erst in einer Woche oder so.
0
sonorman
sonorman27.06.0416:01
0
wolf121027.06.0418:00
sonorman

daß ist zwar der eleganteste weg, aber du nimmst dann den ganzen alten "müll" mit rüber während du bei einem neuen system nur einige der alten einstellungen überträgst bei meinem weg.

gruß wolfgang
0
sonorman
sonorman27.06.0418:11
Wolfgang

Das ist, glaube ich, nicht ganz richtig, was Du da behauptest. Du kannst per Häkchen genau auswählen, was Du übernehmen willst, und was nicht.

Schau doch mal unter dem Link, den ich hier gepostet habe.
0
sonorman
sonorman27.06.0418:14
Wolfgang

Ah, jetzt weiß ich, was Du meintest. Man kann offensichtlich nur komplette User mit allen zugehörigen Account und eben auch dem Müll, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat übernehmen.

Zumindest ist auf dem Screenshot nicht viel mehr zu sehen.
0
wolf121027.06.0419:10
sonorman

ebent, und genau das sollte mich überraschen, wenn man so explizit auswählen könnte was man mit rübernimmt, ich weiß allerdings nicht, ob dasselbe für die ganzen persönlichen einstellungen wie internet-acces usw. gilt, da ich sowas noch nie live erlebt habe.

wäre mal spannend zu sehen wie das in wirklichkeit aussieht

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.