Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Heute wird es noch schneien ;-)

Heute wird es noch schneien ;-)

Catcher
Catcher03.11.0911:17


Hoffen wir mal für alle, dass es wirklich so funktioniert, wie geohot es will
0

Kommentare

itsnogood7103.11.0911:26
Wobei dieser Tweet etwas verwirrt. Ob da von Apple noch was im Busch ist?
0
Catcher
Catcher03.11.0911:28
die Spannung steigt, anscheinden muss ich doch mal wieder bei Twitter vorbeischauen...
0
snake-dsl03.11.0913:34
Bei mir in Peking schneit es seit zwei Tagen hin und wieder!
0
iPower03.11.0915:35
Bis jetzt hat er seine Vorankündigungen gehalten. Obwohl ich T-Mobile nutzte in ich aus sportlicher Sicht sehr interessiert.
0
itsnogood7103.11.0915:40
Gehot ist DER iPhone-Guru.

Ist nur die Frage was wir morgen sehen...
0
justsports
justsports03.11.0915:41
Morgen? Veröffentlichung wurde vorgezogen. 18 Uhr deutsche Zeit heißt es.
0
itsnogood7103.11.0915:44
justsports

Richtig. Nur der Tweet bezog sich auch auf eine Frage warum nicht sofort. Heute gibt es blacksn0w und morgen werden wir sehen warum es nicht gleich veröffentlicht wurde!?!?
0
iPower03.11.0915:49
Klasse, bin sehr gespannt. Jedenfalls hat er schneller als von vielen erwartet eine Lücke gefunden.
0
Catcher
Catcher03.11.0916:02
vielleicht kommt morgen ja 3.1.3 und blacksn0w wird das schon unterstützen für all diejenigen, die zu schnell auf "Update" geklickt haben...
0
iPower03.11.0916:09
Wir werden sehen. Updaten sollte man so oder so etwas vorsichtig.
0
justsports
justsports03.11.0916:46
Geohot @ Twitter
seconds until #blacksn0w !!! http://bit.ly/4fkpR9

blackra1n.com
0
itsnogood7103.11.0918:06
Ist online und funktioniert perfekt - Hier mit einem iPhone (Orange locked) 3G und jetzt mit A1
0
Marduck
Marduck03.11.0918:17
also kann ich, wenn ich ein iphone 3gs 3.1.2 unlocked und JB habe einfach über itunes ein update machen und es dann mit dem tool von geohot jb'en und unlocken? (muss man dann nach jedem neustart des iphones erneut einen jb durchführen?)
0
chill
chill03.11.0918:19
mein 3gs mit o2 sim löppt super unter 04.26.08 mit der 3.1.2 wunderbar ... aber: tethering wieder haben? das betreiberlogo wiederhaben? nett

allerdings: dann den ganzen cydia kram nachinstallieren müssen: forwardmsgfix patch, iblacklist, backgrounder, winterboard, 3gunrestrictor, sbsettings, volume slider widget ...

keine lust
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fluppy
fluppy03.11.0918:21
ich hab hier ein 3.1 pwned... kann ich blackrain dadrauf starten oder wird da etwas vermurkst?

0
justsports
justsports03.11.0918:27
fluppy
Auf 3.1.2 original wiederherstellen. Liest du auch den Blogeintrag zur Blackra1n Software?
Clean firmware 3.1.2 and baseband 05.11.07 are recommended.
0
fluppy
fluppy03.11.0918:28
hm. glaub das geht auch so... möchte auf keinen fall eine firmware wiederherstellen.
0
justsports
justsports03.11.0918:29
chill
Tethering geht auch mit dem iPhone-Notes Patch, mit dem du dir damals das 3G so schön zerstört hast. Bei meinem 3G und den von drei anderen hat der Patch von dort problemlos funktioniert. Also vielleicht doch genau in diesem Moment der Versuch wert. Geht etwas schief, gehst du halt auf 3.1.2 + blackra1n und blacksn0w. Lieber jetzt, als wenn dann später wieder ein Baseband da ist, das (erstmal) nicht hackbar ist.

fluppy
Dann halt update auf 3.1.2 via iTunes. Wiederherstellen ist ja auch kein Problem, ein Backup kann man danach ja immer einspielen...
0
chill
chill03.11.0918:31
haste auch wieder recht justsports

ab 22:30 bin ich zuhause, du bist bei problemen ja verfügbar ^^
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fluppy
fluppy03.11.0918:35
just sports
gehen beim firmwareupdate die ganzen dateien musik apps etc verloren?
0
justsports
justsports03.11.0918:37
fluppy
Nein. Und auch beim Wiederherstellen nicht, du kannst das Backup ja wiedereinspielen (dauert halt bloß ein paar Minuten länger).
0
fluppy
fluppy03.11.0918:46
hm der blacksnow rc2 ging auch mit fw 3.1... na ich warte mal die erfahrungsberichte ab.
0
justsports
justsports03.11.0918:47
chill
Aber ich gebe dir Recht, ich habe auch keine Lust das alles neuzuinstallieren und von diesem AptBackup (das alle Cydia Apps wiederherstellen kann/soll) halte ich irgendwie nicht so viel.
Aber den Carrier würde ich gerne oben links wieder sehen, da ich auch öfter mal im Ausland bin, da ist das doch praktisch, wenn man dann zwischen den dortigen Anbietern auch mal wählen/wechseln und einem an der Grenze auch gesagt wird, ob man sich jetzt im fremden Netz befindet...^^
0
justsports
justsports03.11.0919:39
blacksn0w Unlock ist nun auch in Cydia aufgeschlagen. Cydia Source: http://blackra1n.com
Unlock benötigt ein iPhone mit bereits jailbroken Firmware 3.1 oder 3.1.2 und Baseband 05.11.07.
0
fluppy
fluppy03.11.0919:47
cydia ist so langsam, icy soll buggy sein. gibts nicht noch was anderes?
0
chreisen03.11.0921:18
blackrain und blacksn0w funktionieren bei meinem T-Mobile 3G einwandfrei. Allerdings klappt youtube seitdem nicht mehr. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Habe das iPhone ganz regulär über iTunes mit der 3.1.2 wiederhergestellt und danach aus dem Backup wiederhergestellt. youtube hatte unter 3.1.2 mit altem Baseband einwandfrei funktioniert.
0
justsports
justsports03.11.0921:24
Du hättest dein iPhone via iTunes offiziell aktivieren lassen sollen, nicht via blackra1n/blacksn0w. Also iPhone via iTunes aktivieren lassen (= anschließen) bevor man blackra1n ausführt.

Ansonsten - auch für die, die keine offizielle Aktivierung via iTunes machen können wegen fehlenden offiziellen iPhone Vertrags - sollte der Push Fix in Cydia helfen. Der repariert sowohl Push als auch Youtube.

- Push Fix installieren (Cydia Source: http://cydia.iphoneil.net)
- Youtube einmal öffnen
- iPhone neustarten
- Apps, die Push nutzen, neuinstallieren
0
chreisen03.11.0921:32
aha, ok. Danke für die Info. Hatte auch vergessen zu erwähnen dass eine EPlus SIM im T-Mobile iPhone steckt, daher war die reguläre Aktivierung nicht machbar . Dachte bisher aber eigentlich das youtube-Problem gäbe es nur beim classic iPhone. Zumindest hatte ich mit dem 3G vorher nie damit Probleme.
0
justsports
justsports03.11.0921:39
Aso, ok. Gut dann gilt für dich halt auch der Weg mit dem Push Fix.
0
jirjen03.11.0921:52
chreisen
aha, ok. Danke für die Info. Hatte auch vergessen zu erwähnen dass eine EPlus SIM im T-Mobile iPhone steckt, daher war die reguläre Aktivierung nicht machbar . Dachte bisher aber eigentlich das youtube-Problem gäbe es nur beim classic iPhone. Zumindest hatte ich mit dem 3G vorher nie damit Probleme.

Wenn du irgendeine T-Mobile SIM hast, kannst du nach dem Wiederherstellen auch erst das iPhone aktivieren und es danach regnen und schneien lassen.
(Jedenfalls funktioniert das bei mir mit einem AT&T iPhone und einer AT&T SIM, die noch nie aktiv war)
0
Mode2
Mode203.11.0921:59
Na klasse Blackra1n funzt klasse .. snow auch .. nur tethering ... fehlanzeige .


iPhone 3G / T-Mobile Complete 1Gen

kann jemand helfen ?
0
chreisen03.11.0922:06
Hmm, ok werde ich gelegentlich mal testen. Auf die schnelle hat der Push Fix bei mir sein Soll erfüllt. Von daher meinen Dank an geohot, der schwarze Schneeregen funktioniert prima
0
fabian2de03.11.0922:12
Mode2
Na klasse Blackra1n funzt klasse .. snow auch .. nur tethering ... fehlanzeige .


iPhone 3G / T-Mobile Complete 1Gen

kann jemand helfen ?

Bei mir klappts (T-Mobile Complete 2. Gen).
Du musst natürlich das Profil von help.benm.at installieren und dann auch noch das iPhone neustarten.
0
sao
sao03.11.0922:45
Zusammen aktives Blackra1n und Ultrasn0w scheint unterm alten Baseband 04.26 nicht zu laufen!
0
justsports
justsports03.11.0922:50
Wie willst du denn blackra1n auch auf ein Firmware mit altem 04.26.08 Baseband anwenden? Entweder ist die Firmware dann noch 3.0 oder 3.0.1 (= nicht von Blackra1n unterstützt) oder du hast schon 3.1 oder 3.1.2 mit noch dem altem Baseband (04.26.08), dann hast du aber eine Custom FW, die eh schon jailbroken ist.
0
justsports
justsports03.11.0923:18
So hier hat auch alles mit einem T-Mobile iPhone geklappt, das nun auch eine o2 Karte annimmt. Carrier steht wieder wie erwartet oben links. Leider sind gerade sämtliche Repos in Cydia (Bigboss etc.) überlastet, so dass ich SbSettings usw. nicht wieder installieren kann. Aber das kann warten. Ich wage außerdem zu behaupten, dass das Netz mit blacksn0w sogar ein wenig schneller als mit ultrasn0w gefunden wird. Auf jeden Fall läuft alles super.
0
chill
chill03.11.0923:54
dito. jailbreak und unlock sind durch.

kann ich nun durch normales wiederherstellen meine apps etc wieder aufspielen?

(ich mach das einfach mal ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports03.11.0923:57
Nochmal wiederherstellen nach Jailbreak und Unlock?
Eigentlich müsste iTunes dich ja fragen, ob du ein Backup einspielen willst? Musst du selber entscheiden ob mit Backup oder ohne. Die Apps und Musik kannst du jetzt auf jeden Fall aber wieder einspielen.
Ist bei dir denn auch alles in Cydia down?
0
djapple2
djapple203.11.0923:58
kann mal jmd ein paar Vorteile vom jailbrake (blackra1n) aufzählen? Habe ein 3gs mit t-mob, 3.1.2 und dem 5.11.07 BB und am überlegen ob ich es überhaupt machen soll
Was ist mit der Garantie? Was man mit Cydia laden kann weis ich, aber ist das alles an Möglichkeiten?
Bin ich der einzige am überlegen, oder habt ihr es schon alle am laufen?
0
chill
chill04.11.0900:00
justsports

ja, das meinte ich ja auch. bin grad dabei

cydia? ja, spinnt auch rum. egal, mach ich eben morgen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports04.11.0900:02
djapple2
Man kann sich z.B. die Apple Tethering Lösung wiederholen. Die ganzen Sachen via Cydia, wie z.B. 3G Unrestrictor für Skype auch via UMTS usw. SbSettings, biteSMS, aber das meinst du, kennst du ja alles.
Garantie: Offiziell sagt sogar Apple das ein Jailbreak die Garantie nicht beeinflusst. Aber selbst wenn, kann man den Jailbreak durch Wiederherstellen in iTunes komplett entfernen!
Was man dir sonst noch alles an Möglichkeiten aufzählen soll, weiß ich nicht, denn das was man in Cydia halt bekommen kann, ist für mich der Grund für den Jailbreak.
0
djapple2
djapple204.11.0900:09
justsports
djapple2
Man kann sich z.B. die Apple Tethering Lösung wiederholen. Die ganzen Sachen via Cydia, wie z.B. 3G Unrestrictor für Skype auch via UMTS usw. SbSettings, biteSMS, aber das meinst du, kennst du ja alles.
Garantie: Offiziell sagt sogar Apple das ein Jailbreak die Garantie nicht beeinflusst. Aber selbst wenn, kann man den Jailbreak durch Wiederherstellen in iTunes komplett entfernen!
Was man dir sonst noch alles an Möglichkeiten aufzählen soll, weiß ich nicht, denn das was man in Cydia halt bekommen kann, ist für mich der Grund für den Jailbreak.

ja, das kenne ich bereits, nur brauche ich eben tethering, bitesms, umts skype usw. nicht (ich kenne aber bestimmt auch nicht alle Möglichkeiten mit Cydia!), oder habe es bis heute eben nicht vermisst, deswegen stelle ich mir eben die Frage. Denn es besteht ja auch weiterhin das Riskio iBrick, falls alle Stricke reißen. Wo sagt Apple das offiziell mit der Garantie, würde mich mal interessieren.
Gruß
0
chill
chill04.11.0900:28
apple sagt natürlich nicht "jailbreak", sondern sinngemäß in etwa "das es verboten ist das betriebssystem oder die software auf dem iphone zu modifizieren" oder ähnliches.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mode2
Mode204.11.0900:31
[quote=Mode2]Na klasse Blackra1n funzt klasse .. snow auch .. auch tethering ...
und endlich mms..(auch wenn mich hier eher empfangen als senden interessiert)
0
chill
chill04.11.0900:34
djapple2

schau nach: iphone software lizenzvertrag/einzelbenutzerlizenz

abschnitt 2c

zu finden in dem kleinen heftchen das dem iphone beilag: iphone g3s: wichtige produktinformationen

in etwa das was ich schrieb
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill04.11.0901:50
ich habe ein push problem (siehe screenshot), und youtube sagt immer noch "keine verbindung" (obwohl ich justsports anleitung hier weiter oben gefolgt bin)

- Push Fix installieren (Cydia Source: http://cydia.iphoneil.net)
- Youtube einmal öffnen
- iPhone neustarten
- Apps, die Push nutzen, neuinstallieren
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jirjen04.11.0907:50
blackra1n & blacksn0w funktionieren mit meinem 3GS und Simyo ganz hervorragend.
Ich habe interessanterweise nun sogar UMTS in Ecken meines Büros, in denen ich bisher nur GPRS hatte.


Tethering hab ich noch nicht probiert, aber es lässt sich aktivieren, und das alte Profil aus 3.0-Tagen ist auch noch da.

Mit YouTube hab ich kein Problem.
0
iPower04.11.0908:49
Habe jtzt spasseshalber min T-Mobile 3GS jailbreaked und mit einer Vodafone und O2 Karte getestet. Klappt einwandfrei! Super Geohot!!!
0
Passat69
Passat6904.11.0908:57
iPower
Habe jtzt spasseshalber min T-Mobile 3GS jailbreaked und mit einer Vodafone und O2 Karte getestet. Klappt einwandfrei! Super Geohot!!!

Funktionert der Providername oben rechts neben der Empfangsstärkeanzeige wieder? Hab auch O2 mit 3.1.2 und alter modemfirmware über dev.
0
oxydent
oxydent04.11.0909:43
da braucht man nur aus dem fenster zu schauen und dann sieht man es.... hier kommt jedenfalls in diesem moment schnee runter!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.