Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Heute im TV: der iMac

Heute im TV: der iMac

kai!
kai!11.11.0512:12
Ein freundlicher Hinweis von mir auf das abendliche Fernsehprogramm: auf arte läuft heute um 20:15 Uhr eine Dokumentation über das Design des Knubbel-iMacs.

Siehe auch:

Viel Spaß!

0

Kommentare

kai!
kai!11.11.0512:14
Blödsinn! Natürlich erst morgen, am Samstag!
0
trw
trw11.11.0512:17
kai!
Blödsinn! Natürlich erst morgen, am Samstag!

Hast du etwa schon Wochenende...????

Schau ich mir aber mal an ...
0
kai!
kai!11.11.0512:29
Hab momentan Urlaub

Den Thread wärme ich dann morgen nochmal an, wenn es soweit ist.
0
Dieter11.11.0512:48
Knubbel-Mac? Nicht die Mamor-Platten? *Seuftz*
0
Vermeer
Vermeer11.11.0512:50
Die Mamor-Platte kann mit der Originalität von Ei, Damenhandtasche und Schreibtischlampe einfach nicht mithalten.
0
mac lounge
mac lounge11.11.0513:00
Mamor-Platte what's that?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Dieter11.11.0513:06
mac lounge ... Guckst Du hier: (bzw. eigentlich das Vorläufermodell in mehr eckig)
0
Dieter11.11.0513:07
Vermeer

OK! Knubbel-Mac? Nicht die Schreibtischlampe? *Seuftz*

0
HJALDI
HJALDI11.11.0513:35
Als Appel 1998 seinen iMac vorstellte, .....

(?)zzzzzz
0
TCHe
TCHe12.11.0515:23
Dann wärmen wir den Thread mal auf...
0
kai!
kai!12.11.0516:01
Genau, danke!
0
Fenvarien
Fenvarien12.11.0516:12
Habe es mal als News gebracht ...
„Ey up me duck!“
0
Stefab
Stefab12.11.0516:42
Ist das denn überhaupt auf Deutsch??
0
wurzelmac12.11.0516:53
Fenvarien
Habe es mal als News gebracht ...

War sicher eine kluge Entscheidung!
0
kai!
kai!12.11.0518:37
Stefab

Zweikanalton Deutsch/Französisch. Wie du magst also
0
der_seppel
der_seppel12.11.0519:05
Hallo liebes Forum,

kann das bitte jemand aufnehem?
Ich werde nicht dasein können und habe nicht die Möglichkeit.
Würde den Bericht aber sehr gerne haben (bin Designstudent…).

Bitte bitte bitte kann das jemand aufnehmen und mir dann schicken/download anbieten etc?
Danke Euch!



„Kein Slogan angegeben.“
0
ChrisK
ChrisK12.11.0519:16
mach ich
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
der_seppel
der_seppel12.11.0519:21
Cool. Danke Euch (@@ChrisK und @@korra).
„Kein Slogan angegeben.“
0
macdolph
macdolph12.11.0521:43
Hab mir gerade die Sendung angeschaut zzzzzzzzz
0
vb
vb12.11.0521:46
du auch? na ja - ganz nett, aber nicht sehr aussagekräftig. arte-like. egal, trotzdem schön, mal 45 minuten lang was über apple zu sehen im tv.
schönes wo-ende - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Parzi
Parzi12.11.0521:50
Ab und zu der weisse Mauspfeil…:-|
0
ChrisK
ChrisK12.11.0521:51
Waren zwar nur 26 Minuten, aber egal

Habs aufgenommen, und codiere es jetzt in H.264 um (kann ein bisschen dauern...)

Aber Arte ist (bei DVB-S) doch recht sparsam, das Bild nur in 528x576px und der Ton in 128 KB/s ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler12.11.0522:00
Hi Jung's mir bitte auch senden,kam gerade erst nach Hause DANKE
0
macdolph
macdolph12.11.0522:01
VB: Dir und allen anderen auch ein schönes WE
0
vb
vb12.11.0522:03
ChrisK
Waren zwar nur 26 Minuten, aber egal

.

oocch, warum so pingelig....hast ja recht - gott sei dank, war schon am einschlafen. länger hätts nicht sein dürfen. wo kann ichs runterladen?:-y

macdolph

danke - ebenso!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Parzi
Parzi12.11.0522:09
Verabschiede mich auch für heute.

Allseits eine schöne Zeit!
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0504:54
Die Sendung wird übrigens heute um 09.00 wiederholt, aber da ist ja noch kein normaler Mensch wach.;-)
0
staldi13.11.0505:47
Hot Mac

Wie recht du hast, ich komm gerade nach Hause.
0
ChrisK
ChrisK13.11.0506:35
Sorry, bin beim Hochladen eingepennt ...

Rechtsklick und dann ""Verknüpfte Datei laden" auf


ist auch aber in 4:3
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
apfelole
apfelole13.11.0508:33
ChrisK
Cool, vielen Dank für Deine Arbeit. Hattest Du keine Lust zu schlafen... 5.35 Uhr. Da war ich im Reich der Träume (von meinem neuen iMac )
Thx
0
JustDoIt
JustDoIt13.11.0508:36
Super, Danke!
Ich konnte leider im Original bei Arte nur ab etwa die letzte Hälfte der Sendung sehen.
0
trw
trw13.11.0511:37
ChrisK

Danke!!!!

Habe den Film gerade gesehen .... nett!!!!

Dabei fiel auch der Name "frogdesign" - ich dachte, die gäb es gar nicht mehr...

War deshalb bei denen mal auf der Homepage und habe dort gelesen, dass die nicht nur am IIc und am ersten Mac mitgewerkelt, sondern auch für NeXT gearbeitet und für OS9 Sounds erstellt haben.

Jetzt arbeiten die für Disney, Microsoft und T-Online.... (sick)
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0514:26
So, jetzt bin ich auch endlich wach.;-)

ChrisK

Herzlichen Dank für Deine Mühe.
0
atomic
atomic13.11.0514:35


Danke!!

is ein tolles Forum!

„no Mac, no iLife“
0
vb
vb13.11.0514:57
hier noch ein link zum downloaden ( ca 100mb )

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
supermario
supermario13.11.0515:08
@chrisK
dankescheen...:-D
0
der_seppel
der_seppel13.11.0515:51
chrisK:
DANKE DIR!

der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
vb
vb13.11.0520:48
was ist denn das .m4p für ein format? ich kann das nicht abspielen - ton geht, bild bleibt weiss.
hab 10.3.9 und quicktime 6.5.2 pro.

wer ein codec hat, kanns mir bitte schicken, das wäre echt super-nett.

danke - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0520:57
MPEG4 müßte aber eigentlich funktionieren.:-/
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0521:01
Kommando zurück!
Ich glaube, mp4 kann man erst ab QT-Version 7.0 abspielen, oder?
0
vb
vb13.11.0521:08
schade eigentlich.... kann man das irgendwie umkodieren?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0521:12
Keine Ahnung.
Kannst Du nicht auf einem anderen System QT7 installieren?
0
vb
vb13.11.0521:27
oliboli
@ Wieso hast du kein Quicktime 7 ??

ich boykottiere es. finde apples programm-politik zum kotzen + restriktiv. habs schon mehrmals im forum geschrieben, dass ich mich erpresst + genötigt fühle dadurch. ich hab qt 6 pro und weigere mich, dass qt7 jetzt schon wieder zu bezahlen. ausserdem isses einfach ein unding, dass apple einfach mal beschliesst, seinen neuen kontent komplett auf die neueste software-version umzustellen. genau wie der erneute switch zu intel diesmal.
wieoft soll man sich eigentlich noch zum hansel machen lassen von der firma? die kriegen irgendwas nicht auf die reihe und der user solls ausbaden bzw bezahlen.
ich hätte gerne die freiheit, selber zu entscheiden ob ich das mitmache oder nicht. aber offensichtlich geht das nicht...:-&
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ChrisK
ChrisK13.11.0521:40
Denkst du, ich hab QuickTime7 Pro bezahlt?
Alleine die Tatsache, das man für die Vollbildwiedergabe Zahlen soll rechtfertigt es sich "so" eine Serial zu besorgen ...

Der Film ist, (wie alles andere was ich seit QuickTime7 Encodiere) in H.264. Die Qualität ist im gegensatz zum "normalen" MPEG4 erheblich besser.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vb
vb13.11.0521:55
sprichst mir aus der seele...das mit der qualität glaub ich gerne. gegen technischen fortschritt hab ich ja auch nix - hier gehts ums prinzip ( wie du auch ganz richtig geschrieben hast;-) )
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
der_seppel
der_seppel13.11.0521:59
Hey vic, Recht hast Du (ChrisK auch)…
Brauchst Du was…?
„Kein Slogan angegeben.“
0
ChrisK
ChrisK13.11.0522:05
Ich hab alles da, ich kann alles besorgen [...].
von: Bilbo aus LOTW
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK13.11.0522:09
Boa, da wird sich mein Hoster aber freuen ...

... und das in ca 16h ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vb
vb13.11.0523:19
der seppl...

email vielleicht? 8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb13.11.0523:20
chrisK

ordentlich - respekt!;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.