Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Help ! Dual 1 Ghz (Staubsauger) fährt nicht mehr hoch !

Help ! Dual 1 Ghz (Staubsauger) fährt nicht mehr hoch !

Q29.08.0401:55
Rechner lief 2,5 Tage für einen Festplatten-Check (Norton von CD prüfte dritte Platte, keine Systemplatte) unter OS 9.2.2

Als er fertig war, hab ich die Maus wieder angeschlossen und sie war tot.
Also dann zähneknirschend den Rechner am Knop ausgeschaltet. Da hat er aber jedesmal beim Einschalten wieder den Aufhänger gehabt (d.h. Maus tot).

Habe ihn dann mittels Schalter ausgeschaltet (vermtl. Standby-Mode) und dann den Strom-Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt.

Danach ging nichts mehr, der Rechner läßt zwar die Einschalt-Taste auf Druck kurz aufleuchten aber mehr passiert nicht (keine Festplatten die anlaufen, keine Anschalt-Töne).

Könnte es sein, daß der Rechner einen Überhitzungsschutz hat, der jetzt erstmal ne halbe Stunde aktiv ist ?

Was kann ich tun?
0

Kommentare

Q29.08.0403:17
Systembatterie kurz rausgenommen und wieder eingesetzt, jetzt läuft er wieder !
0
sagt mal
sagt mal29.08.0404:48
da haste aber glück gehabt!!!!

mein staubsauger mußte zur reparatur, auf der servicekarte stand logicboard+cpu...
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday29.08.0412:03
Die Batterie würde ich austauschen, eventuell ist sie kurz vor dem Ende und das ganze passert bald wieder
0
Q30.08.0406:28
Werde nachher ne neue Batterie bestellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.