Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Helligkeit der Tastaturbeleuchtung ändert sich immer wieder?!?

Helligkeit der Tastaturbeleuchtung ändert sich immer wieder?!?

aikonch13.06.0700:19
Immer wieder stelle ich die Helligkeit der Tastatur auf sehr hell.....doch nach einer Weile oder wen die dann hie da wieder aktiviert wird ist sie viel dunkler, sprich wird automatisch runtergeregelt, aber warum? Hängt das etwa mit der regulierung des Displays zusammen? Das muss doch nicht sein, kann man das deaktivieren....?
0

Kommentare

alfrank13.06.0700:31
Für jede einzelne Umgebungshelligkeitsstufe gibt es eine Einstellung für die Tastaturbeleuchtung und für die Display-Helligkeit...

Es gibt ja nicht nur "hell" und "dunkel", sondern viele Zwischenwerte...

0
aikonch13.06.0700:49
?!?hääää, ich stelle ja was ein mit den Tasten auf der Tastatur....aber nach einer Weile ist es dann heller oder dunkler als eingestellt!!
0
alfrank13.06.0700:57
Weil die Helligkeit im Raum sich (ein wenig) geändert hat...
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.06.0703:24
Ja, das ganze ist echt nicht so toll gelöst.

Dass die Beleuchtungshelligkeit mit dem Umgebungslicht korreliert, ist an sich schon ganz dufte, aber man sollte über die persönliche Nachregelung nicht nur den aktuellen Zustand einmalig, bis zur Änderung des Umgebungslichtes, ändern können, sondern die gesamte Funktion an und abheben können.

Stellt man sich das ganze als eine steigende Gerade auf einem Koordinatenkreuz vor, dann meine ich damit, dass man die gesamte Gerade nach oben oder unten verschieben kann, ohne ihren Winkel zu ändern.
„bin paranoid, wer noch?“
0
aikonch13.06.0709:14
alfrank, das nehme ich schon an, aber im gegensatz zur Displaybeleuchtung kann man dies bei der Tastatur scheinbar nicht deaktivieren und genau dort ist es aber sehr schlecht, sprich wird viel zu dunkel so das die Beleuchtung kaum noch was bringt....:-&
0
Martin Springer13.06.0711:01
Nervt mich auch. deswegen hab ich die Beleuchtung auch ganz aus geschaltet. Das mit der Automatischen Displaybeleuchtung das selbe.
0
Martin Springer13.06.0711:03
habe das sogar mal einen Thread geöffnet gehabt...
0
Martin Springer13.06.0711:27
ein Deutsch hab ich wieder drauf... Verzeihung
0
aikonch13.06.0711:41
Komisch das es da noch kein Tool dafür gibt...oder ich denke ich muss da mal ein bisschen suchen gehen....
0
aikonch14.06.0711:24
tomtom007, tja wenn man das 10 Fingersystem denn kann....ausserdem manchmal steht der Rechner da und lädt was, im vorbeigehen muss ich dann schnell das Passwort eingeben beim Bildschirmschoner um zu sehen ob er schon fertig ist oder so und da tippt man kurz mal mit einer Hand....oder hat das Telefon am Kopf und tippt ebenfalls was mit einer Hand usw.....
0
tomtom00714.06.0711:18
Ich finde die Beleuchtung ist doch eh nur etwas zum ansehen. Ich weiss ja nicht wie Ihr schreibt, aber bei mir liegen die 10 Finger drauf und ich schau auf den Monitor und nicht auf die Tastatur beim tippen.
Die Beleuchtung ist nur interessant, damit ich weiss wo das Book am Abend liegt Nee wirklich brauchen tut man das nicht. (zumindest wenn man die 10 Finger dazu benutzt)(w00t)
0
tomtom00714.06.0711:42
aikonch

aber dann reicht es doch wenn die Tasten glimmen. Dann steckt wenigtens Leben in der Kiste Meine Frau hat ja das Glimmen der Sleep Lampe auch immer gut gefunden... Der lebt und atmet... So sehe ich das mit der Tastatur auch. Wir haben aber auch kein Passwort beim Bildschirmschoner. Ist halt auch wieder speziell...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.