Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Heimkino (Soundbar Ersatz) mit HomePods?

Heimkino (Soundbar Ersatz) mit HomePods?

nightx
nightx10.11.1910:48
Hallo zusammen

Ich habe gestern eine interessante Idee zugetragen bekommen....

Ausgangsbasis ist das ich eine Heos Soundbar habe die ich auch als HDMI Hub genutzt habe. Dort habe ich meine Apple TV bzw. TV Receiver angeschlossen. Ich konnte dann direkt über Deos App die Geräte anwählen und musste nichts mehr am TV machen. Die Bar kann zwar 4K aber kein Dolby Vision. Daher benötige ich bei dem Upgrade des TV wohl auch hier eine neue Lösung.
Momentan habe ich nur die Heosbar da ich keine hinteren Lautsprecher stellen kann. Einen Sub benötige ich eigentlich nicht.
Die Sonos Playbar hat ja leider kein HDMI Eingang und über den optischen Eingang gibt es ja kein synchrones Bild und Ton.
Im Moment nutze ich nur das Apple TV das heimste ich könnte von dort ja auch per Airplay auf HomePods zugreifen bzw. falls ich einen TV mit Airplay kaufe dann von dort, oder?
Die Frage ist halt ob die HomePods wirklich Soundbar Ersatz sein kann wenn ich zwei stück unterhalb des TVs stelle (der an der Wand hängt).

Was meint ihr? Habt ihr ein ähnliches Setup oder das schon mal probiert?
0

Kommentare

AidanTale10.11.1921:50
Du kannst über das AppleTV den Ton auf einen bzw. mehrere HomePods ausgeben. Ich habe es vorhin getestet, in YouTube wird der Ton Lippensynchron wiedergegeben, sollte also kein Problem sein.
Was nicht gehen wird ist den TV Ton auszugeben da der nicht über das AppleTV läuft, ob Airplay vom TV aus geht und die Möglichkeit bietet weiß ich nicht.
0
becreart11.11.1907:40
Ja, läuft sehr gut.
AidanTale
Was nicht gehen wird ist den TV Ton auszugeben da der nicht über das AppleTV läuft…

Hier schon.
0
Apple Mik11.11.1908:05
Der HomePod kann doch keine Heimkino Tonformate wiedergeben!
Sonos bekommt das auch nicht auf die Reihe wegen der fehlenden Lizenz.
Wenn man allerdings mit einem Stereo Signal verteilt auf mehrere Lautsprecher zufrieden ist kann man irgendwelche Lautsprecher hinstellen.
Wie das klingt ist eine andere Sache.
+1
DTP
DTP11.11.1909:37
nightx
Die Sonos Playbar hat ja leider kein HDMI Eingang und über den optischen Eingang gibt es ja kein synchrones Bild und Ton.
Die Sonos Beam hat HDMI Arc und funktioniert auch problemlos mit Apple TV (über Fernseher). Auch mit 5.1.
0
MAtthiS
MAtthiS17.11.1912:48
Hallo!
Sorry, dass ich mich hier einmische. Ich habe auch eine Frage zum Heimkino. Was machst du zur besseren Raumakustik? Man sagt, schallabsorbierende Vorhänge wären gut, doch die kosten relativ viel. Mir wurden auch auf der Ratgeberseite Wabenplissees empfohlen. Lohnen sie sich? Hat jemand damit Erfahrung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.