Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Heimautomatisierung - Homecontrol - X10

Heimautomatisierung - Homecontrol - X10

Spot2
Spot211.08.0802:28
Hallo Liebe MTNler,

möglicherweise kennt sich einer von euch mit Heimautomatisierungen aus.
Meine Idee: Ich möchte Geräte und Licht über meinen Mac und iPhone/iPod touch fernsteuern.
Ein "gängiger" Weg sind ja X10 Systeme wobei über das Stromnetz befehle Übermittelt werden. Kann mir jemand sagen wie genau so ein Setup auszusehen hat und was es so Softwaremäßig gibt?

Vermutlich is mein anliegen aber doch einfach zu geekig...
0

Kommentare

DonQ
DonQ11.08.0810:49
war schon im forum, evtl. geht ja die suche und du findest den beitrag.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Spot2
Spot211.08.0812:51
leider nicht
0
Spot2
Spot211.08.0812:53
doch, wenn man nach "licht fernsteuern" sucht http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=193388
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.