Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Heimautomatisation Elgato Eve Steckdosen gehen nicht mehr automatisch an-App

Heimautomatisation Elgato Eve Steckdosen gehen nicht mehr automatisch an-App

2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.2008:24
Hallo zusammen,

Zu Hause habe ich mehrere Elgato Eve Steckdosen im Einsatz, die über die Home-App programmiert sind. Eine davon bedient meine Kaffeemaschine.

Diese sollte eigentlich automatisch um 7.00 Uhr auf an schalten, das tut Sie jedoch seit Tagen nicht mehr. Auch alle anderen Steckdosen schalten nur noch mit Hey Siri xy An/Aus schalten oder per steuerung in der Home oder Eve App.

Alle geräte haben die Aktuelle Firmware.

Habt Ihr einen Tipp was ich tun könnte?

Gruß
0

Kommentare

M@rtin05.01.2009:29
Was dient bei dir als Home-Zentrale? Ist die aktiv bzw. eingeschaltet? Als Home-Zentrale kann ein ATV4, HomePod oder ein iPad dienen. Das automatische Schalten übernimmt die Home-Zentrale. Direktes bzw. manuelles Schalten funktioniert auch ohne Home-Zentrale.
+2
mabi05.01.2011:33
Home-Zentrale einmal Neustarten (z.B. HomePod Stecker raus und nach n paar Sekunden wieder rein). Behob bei mir das Problem der automatischen Schaltung von Eve Energy.
+1
George5505.01.2011:52
Oder ...
in der Home App die Automatisation nachschauen und diese ggf. neu aufsetzen. Oder, was ich auch schon erlebt habe ... in Ruhe lassen. Nach ein paar Tagen funktionierte es wieder, ohne, dass ich daran Hand gelegt hätte.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.2012:34
M@rtin

Hi

Die Home Zentrale ist das AppleTV und das ist im Standby. Hier habe ich nichts verändert. Wie gesagt, wenn ich aktiv über Hey Siri die Aktion ausführen, funktioniert es.
0
z3r005.01.2014:12
Das AppleTV sollte als „Verbunden“ angezeigt werden, wenn es die einzige Steuerzentrale im Haus ist.
„Standby“ wäre der redundante Zustand, wenn mehrere Steuerzentralen verfügbar sind.
0
M@rtin05.01.2015:03
2ndMorpheus
M@rtin

Hi

Die Home Zentrale ist das AppleTV und das ist im Standby. Hier habe ich nichts verändert. Wie gesagt, wenn ich aktiv über Hey Siri die Aktion ausführen, funktioniert es.
Auch wenn du nix gemacht hast, scheint aber das ATV zu hängen oder ist deaktiviert. Vielleicht in den letzten Tagen ein Update gemacht?

Klar dass du mit „hey Siri“ direkt vom iPad oder iPhone die Steckdose schalten kannst, auch ohne aktiver Zentrale! Aber alles, was automatisch ablaufen soll, läuft nur mit Zentrale!
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.2019:11
Hey,

Ich habe jetzt mal das Apple TV komplett neu gestartet, also stromlos gesetzt und siehe da.... es geht wieder. Vielen Dank...

Gruss
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.