Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Health und Aktivitäten synchronisieren

Health und Aktivitäten synchronisieren

Megaseppl22.07.1908:53
Moin,

ich bin vom 6s aufs XS gewechselt.
Da es zuletzt mit dem 6s mehrere Software-Probleme gab, habe ich das XS nicht auf Basis eines Backups aufgesetzt, sondern komplett neu eingerichtet.
Auf dem 6s ist Health-Synchronisierung über die iCloud aktiv, ebenso auf dem neuen XS.
Dennoch finden sich keinerlei Health-Daten auf dem XS: Weder die Basis-Daten, noch Notfallpass, Messwerte, geschweige denn die Trainingsdaten.

Gibt es keine Möglichkeit diese Daten von einem iPhone auf ein anderes zu bekommen außer über die globale Backup-Funktion bei der ich keine einzelne Apps selektieren kann?
0

Kommentare

MLOS22.07.1909:04
Wie sieht es denn mit den Health-Quellen aus? Ist dein altes iPhone da drin?
Edit: Habe gerade versucht, die Daten als ZIP-File zu exportieren und dann wieder zu importieren. Geht leider auch nicht.
0
Megaseppl22.07.1909:17
MLOS
Wie sieht es denn mit den Health-Quellen aus? Ist dein altes iPhone da drin?
Edit: Habe gerade versucht, die Daten als ZIP-File zu exportieren und dann wieder zu importieren. Geht leider auch nicht.
Als Quellen sind dort nur die Apple-Watch drin (die ich zurücksetzen musste) sowie das XS.
Wofür ist denn bitte die Option der Health-Synchronisierung da wenn genau nix von Health synchronisiert wird? Ich verstehe das nicht so ganz...
0
holger@071122.07.1909:22
Ich habe mir hierzu die App “Health Data Importer” installiert.
Export der Health Daten, dann iCloud und wieder importieren.
Hat für mich funktioniert.
0
Megaseppl22.07.1909:27
holger@0711
Ich habe mir hierzu die App “Health Data Importer” installiert.
Export der Health Daten, dann iCloud und wieder importieren.
Hat für mich funktioniert.
Das hört sich interessant an!
Kamen darüber auf die Trainngsdaten und Badges auf das neue Gerät?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.