Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Health App

Health App

mj29130.09.2006:59
Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten in der Health App zu sortieren?

Ich vermute, dass die zuletzt hinzugefügte Kategorie ganz oben erscheint.
Das wär aber ziemlich mühsam es so zu sortieren... Genau wie bei den Karten!

Oder gibt es einen einfacheren Weg?
-1

Kommentare

becreart30.09.2008:05
Nein, scheint es keine Möglichkeit zu geben.
0
Skywalker
Skywalker01.10.2010:39
Ich hab auch ne Frage zu Apple Health:
Exportiert man sämtliche Daten aus Apple Health bekommt meine Export.zip Datei mit jede Menge Dateien darin.
Die EKG Aufzeichnungen kann man sich einfach ansehen. Aber mit was schaut man sich z.B. die "export.xml" an?
-1
ssb
ssb01.10.2012:35
XML Dateien sind Text-Dateien - die kannst du in TextEdit oder (schöner) in BBEdit öffnen. Allerdings - naja, ist nicht übersichtlich.
Du kannst die aber auch in Safari öffnen, dann wird dir die Struktur besser dargestellt. Ansonsten gibt es auch XML-Editoren, die eine leserlichere Darstellung erlauben.
-1
Skywalker
Skywalker05.10.2009:11
ssb
XML Dateien sind Text-Dateien - die kannst du in TextEdit oder (schöner) in BBEdit öffnen. Allerdings - naja, ist nicht übersichtlich.

Hm, das ist ja das dumme dabei wenn man diese Daten an einen Arzt weiter geben möchte.
-1
Legoman
Legoman05.10.2011:20
Kann man XML nicht in Excel importieren?
Kommt natürlich drauf an, in welcher Form die Daten vorliegen...
-1
LoCal
LoCal05.10.2012:04
Skywalker
ssb
XML Dateien sind Text-Dateien - die kannst du in TextEdit oder (schöner) in BBEdit öffnen. Allerdings - naja, ist nicht übersichtlich.

Hm, das ist ja das dumme dabei wenn man diese Daten an einen Arzt weiter geben möchte.

XML-Dateien sind auch eher zum Datenaustausch zwischen Programmen gedacht und nur bedingt dazu, direkt von Menschen gelesen zu werden.
Legoman
Kann man XML nicht in Excel importieren?
Kommt natürlich drauf an, in welcher Form die Daten vorliegen...

Im Prinzip kannst man das natürlich nach Excel bringen, allerdings muss auch da viel angepasst werden … und dann ist die Frage ob Excel mit der schieren Menge an Daten übehraupt zurechtkommt.

Meine Export.zip ist um die 3 GB gross …

Ich arbeite zur Zeit an einer App, die bestimmte Health- bzw. Trainingsdaten auswerten soll. Leider habe ich bis heute keine halbwegs vernünftige Lösung gefunden, wie ich meine HeathDaten in den iOS-Simulator zu bringen. Wenn einfach nur die XML durchlaufe dauert das ewig.

Es gibt im AppStore allerdings einige Programme, die bestimmte Werte z.B. nach Excel exportieren.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.