Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Headset wireless/bluetooth

Headset wireless/bluetooth

Advokat
Advokat25.11.1512:44
Kann jemand von euch mir vielleicht ein kabelloses Headset fürs iPhone empfehlen? Die Sprachqualität sollte sehr gut sein, da ich es hauptsächlich geschäftlich benutzen möchte. Danke vorab.
0

Kommentare

Sindbad25.11.1515:44
Ich benutze das aktuelle Jawbone New Era:
Kann ich ohne Abstriche empfehlen.

Klein und leicht, lässt sich gut länger tragen.
Sprachqualität: Einwandfrei. Ob ich im Auto fahre oder am Arbeitsplatz sitze, macht kaum einen Unterschied.
0
Liebling
Liebling25.11.1515:56
Bin ich neugierig, bin auch grad auf der Suche....
0
Advokat
Advokat25.11.1517:12
Sindbad
Ich benutze das aktuelle Jawbone New Era:
Kann ich ohne Abstriche empfehlen.

Klein und leicht, lässt sich gut länger tragen.
Sprachqualität: Einwandfrei. Ob ich im Auto fahre oder am Arbeitsplatz sitze, macht kaum einen Unterschied.

Danke für den Tipp. Das klingt doch schon mal ganz gut.
Noch jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen headsets?
0
martin26.11.1511:02
das jabone macht bei mir ärger, wenn ich via sprachsteuerung einen call starte. dann hört mich der teilnehmer nicht. ich habe keine ahnung wieso, aber schon mehrfach getestet. wenn ich hingegen den call ganz normal am iphone starte und es wird auch gleich zum jawbone übertragen, funktioniert es einwandfrei.

dieses problem hat mich schlussendlich so frustriert, dass ich mir das JABRA Motion UC Bluetooth gekauft habe.

bin mit dem jabra sehr zufrieden. tragekomfort ist einiges besser und auch die sprach- und hörqualität ist besser als beim jawbone.
0
McLane26.11.1511:23
Ich klinke mich hier mal ein, wenn ich auch denke das es das, was ich suche nicht gibt. Ich hätte gerne ein kabelloses Headset was sowohl DECT als auch Bluetooth kann um Festnetz und Handy auf dem gleichen Headset zu haben. Gerade im Büro möchte ich nicht immer zwischen normalem Telefon und Handy wechseln sondern alle Gespräche mit einem Headset annehmen. Vielleicht kennt jemand hier eine praktikable Lösung, ich suche gefühlt schon 5 Jahre danach.
0
caMpi
caMpi26.11.1512:06
McLane
Ich klinke mich hier mal ein, wenn ich auch denke das es das, was ich suche nicht gibt. Ich hätte gerne ein kabelloses Headset was sowohl DECT als auch Bluetooth kann
Korrekt.
McLane
Gerade im Büro möchte ich nicht immer zwischen normalem Telefon und Handy wechseln
Bluetooth-Headset mit Multipoint?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Sindbad26.11.1514:33
Zu DECT & iPhone:
Bei VOIP Anschlüssen könntest Du Dich mit einer VOIP-App (Softphone o.ä.) am Telekom-Server anmelden.
Dann kommen die Festnetzanrufe auch auf dem iPhone an und Du brauchst gar kein DECT-Gerät.

Bei ausgehenden Anrufen geht es definitiv super.
Ich telefoniere zuhause mit iPhone, Headset und der App Softphone über unseren Telekom-Anschluss (geht auch mit iPad).
0
Liebling
Liebling09.12.1509:03
Nachdem ich jetzt hin und her gelesen habe werde ich mir das Jabra Stealth mal bestellen. Einsatzort iPhone und Panasonic Festnetz (hier im Büro, Bluetooth).
Das Jabra Stone 3 wäre sehr schick, aber der Akku ist wohl ein Problem.
Bei Interesse berichte ich gerne weiter.
0
Duck Dodgers09.12.1509:10
Sennheiser VMX 200, nutze ich seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden
0
Advokat
Advokat09.12.1510:03
Liebling
Nachdem ich jetzt hin und her gelesen habe werde ich mir das Jabra Stealth mal bestellen. Einsatzort iPhone und Panasonic Festnetz (hier im Büro, Bluetooth).
Das Jabra Stone 3 wäre sehr schick, aber der Akku ist wohl ein Problem.
Bei Interesse berichte ich gerne weiter.

Unbedingt! Würde mich sehr interessieren, da ich mich noch nicht entscheiden konnte.

Duck Dodgers
Sennheiser VMX 200, nutze ich seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden

Danke für den Tip, schaue ich mir mal an.
0
Liebling
Liebling14.12.1514:00
So, Jabra Stealth eingetroffen. Hab ich gleich mal mit meinem iPhone 6s gekoppelt - sofort geklappt. Im Anschluss an mein DECT mit Bluetooth Panasonic KX-TCA 285 gekoppelt - sofort geklappt. Egal an welchem Gerät jemand anruft klingelt mein Headset und ich kann abnehmen. Auch das Hin- und Herwechseln zwischen Telefonaten funktioniert prima.
Natürlich ist es ein bischen fummelig zu bedienen - aber hey, es ist ein kleines Headset, was will man da sonst erwarten.
Die Sprachqualität (laut Personen mit denen ich telefoniert habe) ist im Büro wie auch auf der Straße (als Fußgänger auf einer vielbefahrenen Straße) sehr gut. Die Akkulaufzeit von 6 Stunden Telefonieren kommt sehr gut hin.
Daher: Preis-/Leistung sehr gut, kenn es durchweg sehr empfehlen.
0
Advokat
Advokat15.12.1511:11
Liebling
So, Jabra Stealth eingetroffen. Hab ich gleich mal mit meinem iPhone 6s gekoppelt - sofort geklappt. Im Anschluss an mein DECT mit Bluetooth Panasonic KX-TCA 285 gekoppelt - sofort geklappt. Egal an welchem Gerät jemand anruft klingelt mein Headset und ich kann abnehmen. Auch das Hin- und Herwechseln zwischen Telefonaten funktioniert prima.
Natürlich ist es ein bischen fummelig zu bedienen - aber hey, es ist ein kleines Headset, was will man da sonst erwarten.
Die Sprachqualität (laut Personen mit denen ich telefoniert habe) ist im Büro wie auch auf der Straße (als Fußgänger auf einer vielbefahrenen Straße) sehr gut. Die Akkulaufzeit von 6 Stunden Telefonieren kommt sehr gut hin.
Daher: Preis-/Leistung sehr gut, kenn es durchweg sehr empfehlen.

Super! Danke Dir für die Information.
0
Liebling
Liebling15.12.1515:39
Nachtrag: Siri funktioniert auch perfekt, Achtung beim Firmware aufspielen unter El Capitan (der Updater ist mir dauernd abgestürzt, hab es dann auf einem anderen Mac mit < El Capitan aufgespielt - gleiche Firmware, nur in deutscher Sprachansage).
0
iBookG415.12.1522:22
Ich werfe mal eine andere Version in den Raum:

Plantronics M70

meine Vorteile:

- Akku im Deepsleep Modus hält ein halbes Jahr
- sehr gute Sprachqualität
- Multipoint
- Siri funktioniert
- Akkustand auf dem iPhone ablesbar
0
Liebling
Liebling16.12.1508:36
Das M70 hatte ich auch in Betracht gezogen, aber wegen der Breite dann das Jabra gewählt.
Weitere Ergänzung: am iPhone sehe ich den Akkuzustand vom Jabra auch (wenn ich von oberen Bildschirmrand nach unten wische - wie heisst diese Ansicht wieder??)
Seit Montag morgen habe ich das Jabra den ganzen Tag ueber an und telefoniere ca. 1,5 bis 2 Stunden täglich - aktueller Akkustand 70% (und ich hab noch nicht geladen).
0
joboye
joboye16.12.1509:03
Habe seit ca. 3 Jahren das Plantronics Voyager Pro UC in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die Sprachqualität ist sehr gut, was mir oft von der "Gegenseite" bestätigt wurde. Auch beim Cabriofahren ohne eingebaute Freisprecheinrichtung erstklassig
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.