Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat schon jemand FaceTime über UMTS ausprobiert ?

Hat schon jemand FaceTime über UMTS ausprobiert ?

Fox 69
Fox 6926.09.1218:45
Wie der Titel schon sagt, wie sind die ersten Erfahrungen mit FaceTime übers Mobilfunknetz ?
0

Kommentare

Alex198526.09.1218:59
Ging ohne Probleme mit meinem 4s und auch jetzt mit dem 5er im Telekom Netz!
0
maliker26.09.1219:03
Jo läuft gut... allerdings natürlich je nach Lage. In der Innenstadt wars super. Etwas außerhalb bei meinem O2-Netz eher stockend, aber noch möglich. (iPhone 5)
0
Fox 69
Fox 6926.09.1219:15
Oh, das ist ja wunderbar. Werde ich morgen mal antesten mit iP4S zu iP4.
Danke für die Antworten.😉
0
Motorpsycho
Motorpsycho26.09.1219:16
Ah, sehr gut...ich wollte gerade einen Fred diesbezüglich eröffnen. Ich bin gerade im Krankenhaus mitten in der Stadt mit 3-4 Balken im 3G-Netz und hätte liebend gerne mit Frau und meinem Sohnemann (sitzen mit iPad im WLAN zu Hause) ein bischen Blödsinn gemacht 😃. Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber es kommen nur Standbilder und der Ton ist nicht verständlich, also wirklich gar nicht. Hab mal auf LTE gestellt, aber das ist anscheinend nicht verfügbar. Das iPhone 5 geht sofort ins 3G-Netz zurück. Das Ganze habe ich mir wirklich anders vorgestellt. Irgendwelche Tips?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
preprintmedia26.09.1221:02
Vielleicht mal Skype probieren, oder ist das keine Alternative für Dich?
0
Fox 69
Fox 6927.09.1209:00
So, gerade ausprobiert. Die ersten Sekunden etwas wacklig doch dann einwandfrei. Bin begeistert...😄
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.09.1210:08
Habe es gestern nun nochmal von WLAN zu WLAN gegengetestet und da war alles wie es sein soll. Es scheint also so zu sein, daß man eine wirklich einwandfreie Verbindung zum 3G-Netz braucht, damit das klappt und nicht nur 3 Balken...das scheint nicht zu reichen von der Netzverbindung her. Ist halt schon bissl blöd, wenn ich mitten in der Stadt stehe und trotzdem nur 3 Balken im 3G-Netz der Telekom habe.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
macbeutling
macbeutling28.09.1210:13
Habe es auch schon getestet mit iPhone 4S.
Lief ohne Probleme.

Scheint bei der Telekom allerdings erst ab dem Complete Mobil L möglich zu sein.
Meine Frau hat den CM M und da funzt es nicht.

Kann das jemand bestätigen?
„Glück auf🍀“
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.09.1210:29
Ach ja, als Facetime nicht ging habe ich das auch mit Skype getestet, da war es allerdings genauso wenig möglich einen Video-Call übers 3G-Netz zu führen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Bruni
Bruni28.09.1210:31
Hier in der Schweiz mit einem Swisscom Abo und 3G auf dem iPhone 4S klappt es wunderbar. Hat auch im Roaming, als ich letzten Sonntag in Deutschland war (Roaming bei Vodafone) gut funktioniert.
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.09.1211:14
Ich werde das im Auge behalten und bei Gelegenheit und besserem Netz testen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Fox 69
Fox 6928.09.1211:43
macbeutling

So, ja, FaceTime über UMTS geht nur beim iP4S und iP5. Solange Du eine Internetflat hast im Telekomnetz ist es kostenlos und nur Datenvolumen wird abgezogen.

Bei meinem 1 Test von iP4S zu iP4 per UMTS hat zwar vom 4S geklappt nur meine Frau war noch im WLAN auf der Arbeit. Deswegen schrieb ich fälschlicherweise, das es vom 4S zum 4 geht.

Es gibt da noch einen Dienst namens Videotelefonie von der Telekom. Da zahlt aber der Anrufer im TkomNetz 29cent die Minute...

Das sind so meine Infos zu dem Thema.
0
sticksen29.09.1218:04
Ich habe über 3G leider immer nur ein Standbild meines Gegenübers und nur ein Knarzen in der Leitung, also funzt nicht...ausprobiert mit 4S und iPod touch 4G sowie iPad 3.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.