Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat schon jemand Erfahrungen mit Onyx unter 10.5.2 gemacht?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Onyx unter 10.5.2 gemacht?

macminineuling22.03.0819:44
Ich wollte das Programm zum aufräumen meines Mac einsetzen. Ich hatte damit unter 10.4.11 schon keine Probleme , wie sieht es mit der Version für 10.5.2 aus? Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

hpi22.03.0819:48
hallo!
Läuft bei mir prima!
0
manibac322.03.0820:15
Hab gehört man soll die Finger davon lassen...
0
macminineuling22.03.0822:38
@hpi
Welche Version hast du am laufen ?

0
chill
chill22.03.0822:42
onyx 1.9.2

läuft problemlos (wenn man bei mir von "laufen" reden kann ... ausser um ab und an mal nach unsichtbaren dateien zu suchen oder pfeile oben und unten am scrollbalken zu haben nutz ichs so gut wie nie. wozu auch?)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macminineuling22.03.0822:59
ich möchte es nur einsetzen damit der Rechner nicht mit Datenmüll vor aller versteckt belastet wird. Da ich noch nicht mit Tiefen des Systems so vertraut bin.
0
Jaguar1
Jaguar122.03.0823:10
macminineuling
ich möchte es nur einsetzen damit der Rechner nicht mit Datenmüll vor aller versteckt belastet wird. Da ich noch nicht mit Tiefen des Systems so vertraut bin.

Dann lass' die Finger von solchen Tools, denn die setzen genau in den Tiefen des Systems an. Und auch mit Hilfe solcher Tools muss man wissen, welchen Knopf man drückt und welchen nicht.

Mac OS X ist kein Windows. Da gibt es nicht so viel Datenmüll. Und der der entsteht, belastet das System nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0801:43
hpi
hallo!
Läuft bei mir prima!
Was genau läuft prima?
0
dom_beta23.03.0802:13
manibac3
Hab gehört man soll die Finger davon lassen...

ja, wenn man von einigen Punkten in dem Programm KEINE Ahnung hat was man da tut geschweige denn, was das heißt was man da noch so alles machen kann....
„...“
0
bestbernie23.03.0811:33
Die Systemverschlimmbesserungstools sind für Switcher das bester Werkzeug, um auch unter OS X ein typisches Win-Feeling zu erzeugen.
Wenn man sie dann doch nutzen will, dann mindestens 2-3 mal überlegen, ob die Haken richtig gesetzt sind und vor allem überprüfen, ob die Version des Tools auf dem neuesten Stand ist und vorher ein Backup machen und sich außerdem mit dem System vertraut machen, damit man weiss was da gelöscht wird und ob das überhaupt Vorteile bringen kann.
Aber besser ist es natürlich das System all das was die Tool machen selber machen zu lassen.
Mein Tipp: Finger weg von diesen Tools und sich ein iPlacebo bauen, das macht zwar nichts, aber nach Anwendung von iPlacebo fühlt sich das System viel besser an.
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.0811:45

defaults write com.apple.iPlacebo SystemHealth Ich_lach_mich_krumm


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.